Frage von Proximus553, 36

Wie kann ich dieses Batch-Programm umsetzen?

Ich möchte ein Programm schreiben, welches von einem Ordner aus alle Dateien aus allen Unterordnern aus den Unterordnern raus und in sich verschiebt. Also z.B.:

C:\Überordner\Unterordner1,2,3,...\Datei1,2,3,...

Das Programm befindet sich in "Überordner", und es sollen alle "Dateien" aus allen "Unterordnern" in "Überordner" verschoben werden.

Ich habe schon mit einigen for-Schleifen herumgespielt, aber hat bisher nie geklappt...

Danke für jeden Vorschlag :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 10

Dieser Befehl sollte es tun:

for /r "%cd%" %%g in (*.*) do move "%%g" "%cd%"
Kommentar von Proximus553 ,

Hat auf Anhieb geklappt, danke :)

Kommentar von acdxx ,

Nice, gerne ;)

Antwort
von joheipo, 17

Wenn die Anzahl der "Unterordner" überschaubar ist, reicht doch so etwas wie das hier:

move c:\unterordner 1\*.* c:\überordner

move c:\unterordner 2\*.* c:\überordner

move c:\unterordner 3\*.* c:\überordner

usw.

Kommentar von Proximus553 ,

Ist sie nicht

Antwort
von Orsovai, 15

Via PowerShell könntest Du das mit dem Get-ChildItem Cmdlet lösen, indem Du über die Tiefe -Depth loopst.

Kommentar von Etter ,

Einfach den Parameter -Recurse nutzen >_>

Kommentar von Proximus553 ,

Ich hab leider keine Ahnung von der Shell, könntest du's mir zeigen?

Kommentar von Etter ,

Get-Childitem -Path *hier Pfad einsetzen* -Recurse

Das wäre zumindest der Befehl fürs Durchsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community