wie kann ich diesen Virus/trojaner entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Cryptotrojaner. Der verschlüsselt gerade munter alle Daten auf deinem PC um dich danach zu erpressen. Das braucht viel Leistung und macht deinen PC langsam. Man kann die Malware vielleicht entfernen, Malwarebytes wird dir das schon sagen. Ich würde bei sowas aber eigentlich immer neu installieren, da mein Vertrauen in diese Betriebssysteminstallation vollständig zerstört wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldenheartde
09.07.2016, 00:57

Alles gut ich habe mir eine externe Festplatte gekauft da über Steam meine Daten gesichert also nur meime Spiele und habe mein PC komplett zurückgesetzt 

0

Da hast du wohl einen Crypto/dropper trojaner bekommen, ich würde das system komplett neu aufsetzen da man nie weiß ob noch eine Backdoor vorhanden ist

Starte deinen PC im abgesicherten Modus neu, dort dann die Suchläufe von Avira und Malwarebytes neu starten und dann sollte auch das löschen klappen. Die beste Lösung wäre allerdings dein System neu aufzusetzen.

09.07.2016, 00:58

Alles gut ich habe mir eine externe Festplatte gekauft da über Steam meine Daten gesichert also nur meime Spiele und habe mein PC komplett zurückgesetzt

0

Falls du ein backup hast, mach sofort hard-reset.

09.07.2016, 00:58

0