Frage von sammybabyxoxo, 54

Wie kann ich diesen Tėxt anders schreiben?

"Was ich nicht gesehen habe, war ein Holztisch, gegen den ich energisch mit mein Knie geknallt war. Ich beschwerte mich und Gianluca drehte sich besorgt um. Mit einem fürsorglichen Unterton fragte er mir, ob alles in Ordnung sei. Der Schmerz ging auf einmal weg, als wir uns auf der Couch setzten und er mich dann begann zu küssen, da fühlte ich mich wie im Himmel."

Antwort
von ZeldaTier, 28

"Was ich dabei übersehen hatte, war ein Holztisch, gegen den mein Knie mit Wucht geknallt war. Ich fluchte zischend, was Gianluca dazu verleitete sich umzudrehen. In fürsoglichem Ton fragte er, ob alles in Ordnung wäre und sobald wir uns zusammen auf die Couch setzten, war der Schmerz plötzlich verschwunden. Was sicher nicht zuletzt daran lag, dass er begonnen hatte mich zu küssen und dafür sorgte, dass ich mich wie auf Wolke 7 fühlte."

So würde ich es wohl umschreiben :)

LG Zelda

Kommentar von ssssmss ,

Das is gut👍🏻

Antwort
von Bethmannchen, 11

Knie heftig stoßen und sofort in Stimmung für Knutschen? Die ganze Szene ist nicht nur holzig, sondern auch Wurmstichig. außerdem pendelt bei dir die "grammatisch Zeit". Soll sich der Leser mit dem Protagonisten identifizieren, solltest du mit allen Sinnen schreiben.

energisch lässt es als Absicht rüberkommen, geknallt war ist falsche Zeit, stellt sich selbt doof an und beschwert sich dann? was ist ein fürsorglicher Uterton? Da bricht sich jemand fast das Bein, und wird dann gefragt, ob alles in Ordnung sei? Mit Knie gegen Tischkante, der Schmerz geht nicht auf einmal weg.

Überlege dir besser, nicht in der Ich-Perspektive zu schreiben. Sie ist nicht umsonst die Königsdisziplin für Schriftsteller. Man muss wirklich schon saugut schreiben können, um die Perspektive durchzustehen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 16

Ich helfe dir gern, sammy, wenn du mir meine Frage vom letzten Mal beantwortest, wozu du das alles brauchst. 

Lässt du dir von der Community eine ganze Kurzgeschichte Stück für Stück schreiben bzw. umschreiben?

Antwort
von lupoklick, 10

"..... gegen den ich ,,,, mit dem .. Knie......"

"energisch" ist unsinnig und klingt nach Absicht !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community