Frage von TennesseNO7, 35

Wie kann ich diesen Trojaner entfernen (QuickSearch)Ohne ein neues Programm dafür zu installieren?

Moin,

Ich habe mir letzte Woche meinen PC von Win7 auf Win10 geupgradet.
Seitdem habe ich eine Trojaner auf meine PC (QuickSearch). Ich habe diesen schon paar mal mit F-Security entfernt, dann habe ich paar Tage nichts davon gehört, aber jetzt ist der wieder da. Ich hatte sonst nie Probleme mit F-Security (nutze dieses seit ca 2 Jahren auf alle Geräten)

F-Security: Bösartiger Code in Datei C:\Program Files (x86)\QuickSearch\zdinstaller.exe gefunden. Infektion: Trojan.Generc.16836805

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 22

Ohne Zusatzprogramm sehr schwer und ich weis nicht wie das geht.

Mit Zusatzprogramm kannst du AdwCleaner und Malewarebytes verwenden.

Zuerst den AdwCleaner drüber laufen lassen und danach Malewarebytes.

Ich hatte den selbst mal und hab ihn so gelöscht.

Btw das Programm ist leider sehr oft bei so Downloadern dabei, zB Softonic oder auch mal bei Chip.de, du kannst die Option zwar wegklicken aber da musst du genau lesen.

Bei manchen wird nur vor oder nach der Lizenz für das eigentliche Programme eine "Lizenz" für Quicksearch gezeigt, da musst du dann auf "Nicht Akzeptieren" klicken, sonst wird das mitinstalliert.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 13

Ohne mit anderen Programmen zu scannen, wirst Du den Trojaner nicht los

Ich empfehle deshalb mit Malwarebytes und Adwcleaner zu scannen
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Hijacker , Malware , Keylogger und trojaner werden von Deinem virenscanner nicht entfernt

Antwort
von Jensen1970, 11

Na formatieren wie sonst

Antwort
von Kurpfalz67, 5

Ich kann dieses Tool empfehlen https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort
von muckel3302, 4

quiksearch ist ein PUP, also lästiger Werbemüll, kein Virus. Mit adwCleaner (die downloadquellen haben die anderen schon genannt) sollte du das Ding endgültig loswerden. adw muss als Admin gestartet werden und der Suchlauf auch solange wiederholt werden, bis nix mehr gefunden wird.