Wie kann ich diesen Text ańdêrs sćhreibėn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Ich schüttelte den Kopf, als Alice mir das Bier übergeben
wollte. Salvetti sprach weiter mit uns und warf Blicke auf Alice, die
keinerlei Interesse an ihm zeigte.

(...)

„Ehm ... Vielleicht werde ich einen kleinen Spaziergang machen, damit ich weiß, was es hier so gibt ...", murmelte ich, um mir nicht anmerken zu lassen, dass ich keinen Alkohol trinken wollte"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als alice mir ein bier hinhielt schüttelte ich dankend den kopf. Wir hörten nebenbei salvetti beim reden zu der versuchte alice aufmerksamkeit zu gewinnen doch sie zeigte keine intresse.
Ich stand vom tisch auf und verabschiedete mich mit den worten das ich die umgebung erkunden wolle. Eigentlich wollte ich nur wortlos verschwinden sodas niemand bemerkte das ich kein alkohol trank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit etwas Lernfähigkeit?

Das ist die 3. Frage dieser Art. Jedes einzelne Mal sagt man dir: Ohne Kontext ist da wenig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auch noch angeben in welchem Kontext die Szene steht, was ist da in etwa los?

Ein klein wenig müsste man auch noch über die Protagonisten erfahren, sonst kann da etwas ziemlich wirres und unzusammenhängendes entstehen.


Eine Frage die sich mir stellen würde, ist es notwendig den Leser daran teilhaben zu lassen wie sich der Protagonist Gedanken über seine Alkoholabstinenz macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du den text denn anders schreiben? Für die schule oder warum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung