Frage von Robinson97, 62

Wie kann ich diesen String durchsuchen?

Hallo, ich wollte gerade versuchen einen String zu "durchsuchen" und hab nun folgendes Problem:

In meinem String möchte ich beispielsweise nach folgender Zeichenkette suchen: name="Peter". Nun ist das Problem, wenn ich jetzt versuche eine Variable Suchwort zu erstellen mit meiner gesuchten Zeichenkette passiert folgender Fehler:

    suchwort="name="Peter"";

Natürlich ist es falsch das ich mehrfach anführungsstriche in einen String habe, doch wie kann ich jetzt dennoch nach dieser Zeichenkette suchen ? Hochkommas funktionieren natürlich nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedKungFuMastr, 54
suchwort="name=\"Peter\"";
Antwort
von LeonardM, 14

Insofern du solche tollen strings manuell definierst musst du sie escapen. mit strpos kannst du dann die position überprüfen deines suchwortes oder was auch immer

Antwort
von ereute, 42

Versuch mal: http://stackoverflow.com/questions/4366730/check-if-string-contains-specific-wor...

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 29

Macg mal ein \ vor "P und nach Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community