Frage von Gerolstar, 47

Wie kann ich diesen Streit regeln?

Hallo, Ich habe mit einer guten Freundinn über ihr Verhalten im Netz diskutiert. Sie ist sehr euphorisch wenn es um Youtuber geht und ist daher sehr (sehr) fanatisch. Nun habe ich mit ihr gesprochen und gesagt das, was sie für den Youtuber empfindet nie von ihm bestätigt oder erwidert wird, da die Person ihm Netz sich in der Realität ganz anders benimmt und niemals etwas mit einem Fan anfangen würde. Jetzt denkt sie ich meine das alle Youtuber ,,fake,, sind obwohl ich sie nur über dieses Thema aufklären wollte. Sie ist jetzt sehr sauer auf mich. Was kann ich in dieser Situation tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littlebiscuit, 15

Vielleicht lässt du sie erstmal runterkommen, wenn sie so ein Fanatiker ist hat sie jetzt ein wenig Puls^^

Wenn sie sich beruhigt hat , dann rede nochmal in Ruhe mit ihr und erkläre ihr, dass du nicht alle YouTuber als fakw empfindest, sondern ihr nur klar machen wolltest, dass ihre Liebe unterwandert bleiben wird Und ihr nur helfe möchtest und ihr ihr Hobby nicht nehmen möchtest:)

Und sonst schreibe ihr das in einem Brief:)


Vielen Glück:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 8

Na gut deine Freundin ist sehr euphorisch wenn es um Youtuber insbesondere geht, sie ist wie Du es nennst sogar schon fanatisch und jetzt folgt nun meine Frage an dich. Sicherlich ist deine Sichtweise der Dinge die durchaus realistischere und dennoch gibt es doch nun wirklich auch keinen ausgesprochenen Grund, warum Du nun deiner Freundin unbedingt sozusagen den Kopf waschen möchtest. Ich sehe ganz offen gesagt keine derartige Notwendigkeit und deine Freundin schadet mit ihrer schon etwas unrealistischen Sichtweise der Dinge letztendlich auch niemandem.

Kommentar von Gerolstar ,

Dies stimmt, sie schadet niemanden. Ich wollte ihr nur sagen, dass sie sich keine allzu großen Hoffnungen machen sollte das sie mit der Person soziale n Kontakt knüpft, da es nie geschehen wird (Wenn man 1.000.000 zuschauer hat kann man nicht mit jedem von ihnen befreundet sein). Sonst wird sie enttäuscht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Mir ist deine Intention bewusst. Selbst aber wenn Du 1000 mal Recht hast, es bringt nichts deine Freundin sozusagen auf Zwang zu beglücken. Du hast gesagt, was zu sagen gewesen ist und das muss reichen. Will sie es dennoch nicht wahr haben, dann muss sie eben die unliebsame Erfahrung selber machen.

Antwort
von IchBins994, 14

damit liegt sie falsch versuch ihr in ruhe zu erklären wie du es meintest wenn das nicht klappt lass ein paar tage gras darüber wachsen und wenn sie es dann immer noch nicht versteht ist sie es nicht wert

Kommentar von Gerolstar ,

Ich habe es von anfang an ruhig und Sachlich erklärt. Letzendlich habe ich als Antwort ,, Du verstehst es doch eh nicht" bekommen.

Kommentar von IchBins994 ,

mit manchen menschen kann man einfach nicht reden..

Antwort
von Payneswaggy, 1

kennst du diese youtuber?! nein also behaupte keine dinge von denen du keine ahnung hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community