Frage von JUBIELALA, 70

Wie kann ich diesen Spam über meinen Absender abstellen?

Ich habe eine eigene domain, die bei strato gehostet wird.Hierzu habe ich auch eine Emailadresse info@domain.com.

Es werden schon seit über einem Jahr in zeitlichen Abständen von mehreren Wochen oder Monaten Spam Email mit meinem Absender an mir bekannte Empfänger gesendet (Outlook-Kontakte?)

Bisher habe ich folgendes erfolglos unternommen:

1. strato login und Passwörter in allen Ebenen und varianten geändert! Mehrmals.

2.Komplette Festplatte meines PCs formatiert und alle Programme inklusive Outlook neu aufgespielt!! 

3.Ich rufe als letztem Versuch auf keinem Endgerät mehr die Emails ab.Sondern:Ich habe eine meinname@gmail.com Adresse registiert,. HIer kann man die Info@eigenedomain.com abholen lassen und auf meine Gmail adresse weiterleiten lassen.Ich rufe seither nur noch meine gmail adresse ab,

VON MEINER EMAILADRESSE WURDE NUN SOWOHL AN MICH SELBST ALS AUCH AN 3 VON MIR BEKANNTE KONTAKTE SPAM VERSENDET!

Zuvor war der Kreis der Adressaten wesentlich größer. Aber mein Zeil ist es dieses Problem gänzlich zu lösen!

Antwort
von iMPerFekTioN, 43

Hallo,

du musst eine Regel Einstellen, das geht meins Wissens sogar auf Strato.

Die Sogenannte Blacklist ist deine Hoffnung.

Du kannst alle Absender Blocken, die mit deiner Domain schicken, die von einem anderen Netz kommen.

D.h. alle Absender, die die Adresse benutzen die über dich läuft, aber aus einem anderen Netz kommen was nicht zu deiner Domain gehören, werden geblockt!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von JUBIELALA ,

? Absender bin ich doch selber. Die Empfänger erhalten Emails, die ich nicht geschrieben habe. Ich kenne alle Empfänger...?

Da verstehe ich nicht wen ich blocken soll...?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Na, den Absender der deine Adresse nutzt =D
Das wird sicherlich nciht von dir geschickt, oder siehst du die Mails in deinem Postausgang bzw. in deinem Gesendet Ordner?
Also die Spam Mails.

Hast du Zugriff auf den Server über den deine Domain läuft?

Handelt es sich um ein Windows Server oder um ein Linux Server?
(Das ist nicht wirklich wichtig, einfach nur für mich um ein paar dinge durch zu spielen die evtl. funktionieren könnten)

Du kannst aber auf Strato.de, wenn du dich auf deiner Domain einloggst (Also im Admin Bereich den es sicherlich gibt) einstellen, dass alle Absender die NICHT von deiner IP aus kommen blockiert werden bzw. nicht durchgelassen werden.

Da benutzt halt irgendjemand anderes deine Domain als Spam Adresse.

Du kannst dir ja auch mal den Quellcode deiner E-Mail anzeigen lassen und deine IP mit der dortigen vergleichen!

Welches E-Mail Programm nutzt du denn?

Kommentar von JUBIELALA ,

Ich benutze Outlook auf Windows 7. Allerdings, wie schon gesagt, dort rufe ich die Eigenedomain-Adresse gar nicht mehr ab. Ich rufe dort nur meine Emails von meiner  xxx@gmail ab. Unter dem login von gmail habe ich dort einen Abruf meiner info@eigenedomain eingegeben. Die Emails gelangen dann indirekt auf meinen PC unter outlook.
Außerdem: ist es nicht so, dass mein PC keine permanente IP hat. nur Strato hat eine nicht-wechselnde IP Adresse (entschuldigung, falls ich Müll rede, ich bin kein IT-Experte)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nein nein, das ist schon korrekt wenn du einen Router hast ,hat der wohl oder übel einen DHCP laufen und du bekommst nach jedem Neustart eine neue IP Adresse! Das ist alles korrekt :)

Aber du kannst trotzdem externe Adressen blocken, wenn diese die gleiche Domain bzw. Adresse benutzen.

Dazu kannst du jetzt entweder

  1. Den Strato Support kontaktieren und dort nach fragen
  2. dich selbst schlau machen und es selbst einrichten
  3. einfach mal deine ganzen Einstellungsmöglichkeiten auf Strato durchgehen und dich bei Fragen wieder melden =)
Kommentar von JUBIELALA ,

Der Server über den meine Adresse läuft ist gehört zu strato. Der Absender der Adresse wird bei Strato gehostet und hat so würde ich denken auch die IP Adresse von Strato (?)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

lass dir doch mal den Quellcode einer dieser E-Mails anzeigen.

Kommentar von JUBIELALA ,

Ich habe jetzt gegoogelt und verstanden, was eine Regel für aus-oder eingehende Emails sein kann. Allerdings habe ich im Moment keine Idee, welchem einheitlichen Kriterium die Spam Emails entsprechen könnten, die als Spam von meinem Absender versendet werden.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Der Name der Adresse, wenn diese Mail nicht aus deinem Netz kommt z.B.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten