Frage von Miauulittlecat, 79

Wie kann ich diesen Satz schön verfassen?

Hallo, ich muss in Französisch eine Résumé schreiben zu einem Film. Ich möchte einen Satz schreiben, weiß aber nicht genau, wie er auf französisch lautet. Ich will nämlich sagen: Der Film ist über eine Aufsichtsperson in einem Internat für Jungs mit Problemen'' Allerdings weiß ich nicht, wie ich dieses "Über" schön übersetzen kann. Ich dachte an das Wort "sur" aber das heißt ja eher 'über' im Sinne von 'auf'. Könnt ihr mir helfen ? Den Rest des Satzes kann ich ja übersetzen, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Wort übersetzen doll. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 37

Es heisst :

Ce film parle d'un surveillant dans un internat de garçons à problèmes.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Liora123, 59


Le film parle d'un superviseur à un pensionnat pour garçons ayant des problèmes
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von rosepetals ,

Genau. Umformen in "der Film handelt von" ist am Besten.

Kommentar von Liora123 ,

:)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 21

Variante :

Le film "les enfants de Monsieur Mathieu" présente un surveillant//un pion  dans un internat pour jeunes à problèmes.

Dans le film "les enfants de Monsieur Mathieu", il est question d'un surveillant//un pion  dans un internat pour jeunes à problèmes.

u.a.

Kommentar von ymarc ,

Zur Info // à titre indicatif :

Dans la collection PONS de Klett, il y a un recueil très pratique 
pour analyser et commenter des textes de tout genre : 
Texte schreiben Französisch 
ISBN 978-3-12-517776-5 


Kompakt-Wissen Französisch 
Karl-Heinz Hahn 
Themenwortschatz 

STARK 
ISBN 978-3-89449-657-9 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community