Frage von Grafiker16, 43

Wie kann ich diesen Satz in der Bewerbung umschreiben?

"Ich möchte gerne diesen Beruf erlenen, da er sowohl meine mathematischen und wirtschaftlichen Interessen und Stärken voraussetzt."

Mich stört das letzte "und" habt ihr Ideen? Danke :)

Antwort
von Wikipedia02, 29

Ich würde in diesem Satz einerseits "sowohl" und andererseits "und Stärken" weglassen. Stattdessen solltest du in einem weiteren Satz auf deine Stärken eingehen

Antwort
von noname68, 19

neben "als auch" anstelle eines 2. "und" solltest du darüber nachdenken, ob es sinn macht, etwas über eigene "wirtschaftliche stärken" zu sagen.

interesse an wirtschaft heißt noch lange nicht, dass man der geborene manager ist.

weiterhin sollte man in einer bewerbung so gut es geht, keine sätze mit "ich" beginnen. das kann man immer prima umbauen, ohne den sinn zu verändern. (diesen beruf möchte ich gerne.....)

und bei der gelegenheit: benutze auf keinen fall diese abgedroschenen, nichtssagenden phrasen (hiermit möchte ich mich bewerben/ich habe ihre anzeige gelesen, usw.). mit dem anfang einer bewerbung muss man den leser neugierig machen! stelle das unternehmen an den anfang, warum willst du gerade dort lernen? was kann das unternehmen von dir erwarten (siehe oben) wie kannst du in zukunft mit dazu beitragen, dass das unternerhmen erfolgreich bleibt oder wird?

Kommentar von Grafiker16 ,

Ich meine mit wirtschaftlichen Stärken meine Noten, da ich schon immer eine zwei auf der Realschule hatte und danach auf die ein jährige Berufsschule Wirtschaft gegangen bin und dort auch gute noten hatte 

Antwort
von Samika68, 18

Alternativ könntest Du "sowohl als auch" nutzen.

Oder Du schreibst, "...da er nicht nur meine mathematischen, sondern auch meine wirtschaftlichen Interessen und Stärken voraussetzt."

Antwort
von natusxy0, 19

"Ich moechte gerne diesen Beruf erlernen, da er sowohl meine mathematischen und wirtschaftlichen Interessen, sowie meine Staerken voraussetzt.

Antwort
von rolfmartin, 6

"Ich möchte gerne diesen Beruf erlernen, da meine Stärken im mathemati-schen wie im wirtschaftlichen Bereich den Anforderungen entspricht."  

Antwort
von valvaris, 25

statt und kannst du "als auch" schreiben. Passt sogar besser zum sowohl.

Kommentar von Grafiker16 ,

also so? 

"Ich möchte diesen Beruf erlernen, da er
sowohl meine mathematischen als auch wirtschaftlichen Interessen und Stärken voraussetzt."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten