Wie kann ich diesen Satz gut für eine Bewerbung formulieren( Kaufmann im groß und Außenhandel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also dein Deutsch ist nicht so schlecht, wie du vielleicht denkst. Absolut fehlerfrei schreibe ich auch nicht, aber dazu gibt es ja die Rechtschreibprüfung im Programm.Nun zu deiner Frage. Im Wirtschaftsgymnasium und in der Berufsfachschule werdet ihr schon etwas gelernt haben.

Nehme Beispiele von den Fächern und schreibe z. B., dass du dich freust dies in der Praxis umsetzen zu dürfen.Du kannst auch schreiben, dass du dich mit der Rechnungserstellung (mit dem Handelsrecht , alles nur Beispiele) beschäftigt hast und aus diesem Grund dir den Beruf des Kaufmannes im Aussenhandel ganz gut vorstellen kannst.

Oder nehme ein Beispiel aus der Schule. Da habt ihr bestimmt Hausarbeiten oder Gruppenarbeiten gemacht. Früher bei uns in der Handelsschule gab es das noch nicht, daher weiss ich nicht genau wie das heute ist.

Wenn dir da ein Thema gut gelungen ist, kannst du das als Satz formulieren. Meinetwegen als von mir jetzt erfundenes Beispiel: "In Wirtschaftslehre konnte ich gut ausarbeiten, wie ein Import von Stoffen aus HongKong zu organisieren ist. Dies möchte ich sehr gerne in der Praxis umsetzen"Oder: "In Wirtschaftslehre habe ich gelernt, dass in der 3-Seemeilen-Zone Privatentnahmen steuerfrei sind. Diese Themen interessieren mich sehr und ermutigen mich den Beruf des ...... zu erlernen".

Das kannst du dann immer auf den jeweiligen Betrieb, bei dem du dich bewirbst abwandeln. Je nach Beispiel, was du gut kannst. Es muss aber auch stimmen! Ohne viele Angaben von dir kann ich das hier nicht so genau formulieren, wie wenn wir uns mündlich unterhalten würden. Ich wünsche dir einen sehr guten Abschluss und viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell besuche ich das Wirtschaftsgymnasium xxx, das ich in diesem Jahr mit dem Abitur abschließen werde. Bis 20xx habe ich die Berufsschule xxx für Verwaltung und Wirtschaft besucht. Dort habe ich mich mit kaufmännischen Grundkenntnissen ausgiebig vertraut gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung