Wie kann ich diesen Satz für eine Bewerbung intelligent formulieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Vorschlag: In meiner (oder unserer) Kultur ist es sehr wichtig, alten Menschen zu helfen, sie zu respektieren und zu ehren. Mit dieser Einstellung, glaube ich, bin ich sehr gut als Altenpflegerin geeignet und würde diesen Beruf gerne erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dieses "kulturelle" Zeug solltest du generell weglassen und stattdessen schreiben, dass es für DICH (und nicht für deine Kultur) wichtig ist, alten Menschen zu helfen und sie mit bestem Willen zu unterstützen (respektieren und ehren ist meiner Meinung nach sowieso eine Grundvoraussetzung. Wenn man das noch extra betonen muss, ist man wohl eher falsch am Platz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kultur empfindet es als wichtig respekt und ehre alten menschen gegenüber aufzuweisen. Für mich ist das ein Beiwort , dass dieser Beruf das richtige für mich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo halloschnuggi,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag:
Durch meinen kulturellen Hintergrund gilt es für mich als selbstverständlich ältere Menschen zu respektieren und ihnen zu helfen. Daher sehe ich mich für diesen Beruf besonders geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBootyJohnson
27.11.2015, 19:09

Wo sind die Anglizismen? 

1

Was möchtest Du wissen?