Frage von Kurdschueler, 42

Wie kann ich diesen Satz anders formulieren? So hört sich das komisch an beim Reden?

Wie kann ich das anders formulieren. Es hört sich komisch an... "Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche, das Schulleben besser zu gestalten umzusetzen"

Antwort
von SiViHa72, 22

"Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche, das Schulleben besser zu gestalten umzusetzen"

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen und Wünsche, (kurze bewusste  Pause) um das Schulleben besser zu gestalten,  (kurze bewusste  Pause)
umzusetzen"

"Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche umzusetzen, um das Schulleben besser zu gestalten

Antwort
von knallpilz, 9

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Vorstellungen von einem besseren Schulleben in die Tat umzusetzen."

Vielleicht noch ein "Eure Ideen und Vorschläge sind nicht nur willkommen, sondern sogar erwünscht." hintendran.

Antwort
von Kuhlmann26, 6

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen zu berücksichtigen, die ihr in Bezug auf das Schulleben geäußert habt"

"Außerdem möchte ich versuchen, eure Ideen und Wünsche, das Schulleben betreffend, zu berücksichtigen."

Gruß Matti

Antwort
von NeuKoma, 20

"Ich freue mich über euer Feedback zur Verbesserung des Schullebens und werde dies gerne mit euch in Zukunft umsetzen."

Das nimmt dich ein wenig aus der Bringpflicht und sorgt für ein Gegenseitiges Verständnis. Zudem stellst du damit auch in den Raum, dass das nicht nur deine Sache ist. Natürlich kannst du das "mit euch" auch einfach löschen dann hast du deinen Satz nur in "besser" (?).

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Oubyi, 5

"Eure Ideen und Wünsche zur Verbesserung des Schullebens werde ich aufgreifen und soweit wie möglich umsetzen."

P.S.: Bei der Kommasetzung bin ich mir nicht ganz sicher.

Antwort
von FrauJessica, 15

Außerdem möchte ich versuchen eure Ideen und Wünsche umzusetzen, die euch helfen, dass Schulleben besser zu gestalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten