Frage von Habnefrage147, 87

Wie kann ich diesen PC (Bild) im Preis drücken?

Der Preis ist Mindfactory orientiert, aber ich hätte ihn gerne noch etwas billiger, wo kann ich da noch etwas drücken?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 33

Warum willst du dir veraltete Hardware kaufen? Das Netzteil geht auch mit 400 Watt. Außerdem haben die RAM-Riegel eine zu niedrige Taktfrequenz.

Kommentar von Habnefrage147 ,

Was würdest du mir denn für einen RAM empfehlen? Bzw was für eine Taktfrequenz?

Kommentar von Shalidor ,

2133 oder 2400MHz. Die Taktfrequenz von der CPU und dem RAM muss immer gleich sein. Und die CPU hat meistens 1600MHz. Allerdings schwankt diese Zahl und meistens ist es mehr. Wenn du also RAM hast, der nur 1600MHz hat, kann die CPU nicht mahr als das haben. Dadurch wird die CPu ausgebremst und der PC ist im allgemeinen Langsamer. Und das nur, weil du vielleicht 5€ beim Kauf des RAMs gespart hast.

Und ansonsten empfehle ich dir einen Skylake-Prozessor anstatt einem Haswell. Und dazu passend ein Mainboard mit einem LGA 1151 Sockel und dazu DDR4-RAM. Ist einfach zukunftssicherer und preislich gesehen macht es auch keinen Unterschied.

Antwort
von Sigggi89, 19

Mainboard 10€ : http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97-Anniversary-Intel-H97-So-1...

GPU 18€ : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-960-AMP--Edi...

Gehäuse 11€ : http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-VG4-W-mit-Sichtfenster-Midi-...

Netzteil 14€ : http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Cooler-Master-B500-ver-2-Non... (wobei ich eher ein goldengreen hx 450 für ca 62€ nehmen und nicht am netzteil sparen würde)

macht ca 53€

Antwort
von Branko1000, 35

Am besten gibst du alle Artikel noch einmal bei https://geizhals.de/ ein und schaust dort nach, ob es die Artikel bei einem anderen Händler günstiger gibt.

Antwort
von Devin47, 36

Kleineres Netzteil und günstigere Grafikkarten Marke