Frage von ProgrammingM, 29

Wie kann ich diesen iTunes Installationsfehler beheben?

Wie im unterem Bild zu sehen ist tritt dieser Fehler beim Installieren von iTunes auf. Bitte um Hilfe. Mfg ProgrammingM

Antwort
von tomkaller, 10

Nach Recherche empfehle ich folgendes(*):

1. Entfernen von iTunes komplett.
     dazu am besten iobit uninstaller verwenden, oder
     im Verzeichnis iTunes das Unistallprogramm verwenden.

2. Download und Installation von Apple Quicktime und

3. Download und Installation von Apple iTunes.

Irgendetwas hat mit der Installation nicht geklappt oder diese Datei:
itunesadmin.dll ist beschädigt.

* Achtung, falls es bereits eine Mediathek in iTunes gibt, dann mit dem Windows-explorer zum iTunesverzeichnis navigieren und das gesamte Verzeichnis auf eine externe HDD sichern und bei laufendem neuen iTunes über Mediathek importieren wieder zuführen. Siehe auch:

https://support.apple.com/de-de/HT204318

Falls es noch immer Schwierigkeiten gibt, fehlt ein Update oder es ist eines,
das Ärger macht. das sollte aber mit einer guten Suchmaschine (Google) zu
finden sein :-)

Viel Spaß mit einem laufenden iTunes.

tomkaller

PS
Ich kann mich noch erinnern, daß ich mit einem neuen Windows 7 nach XP enorme Schwierigkeiten hatte, die sollten aber inzwischen behoben sein ... .

PS2 Es gibt iTunes Alternativen. Damit kann man testen, ob die Verbindung
zum iPod, iPhone oder iPad gelingt. Da ein Teil der iTunes Dateien dazu verwendet wird, gibt es vielleicht eine andere Fehlermeldung, die weiteren
Aufschluss über den Fehler gibt.
Unabhängig empfehle ich die Festplatte mit defraggler zu defragmentieren
und mit ccleaner oder ä. die Registrierungsdateien zu prüfen.
Dazu ist hdtune ein gutes Programm um den Zustand der Festplatte zu prüfen, was ja auch für andere Anwendungen und Daten ganz hilfreich ist.

Wenn garnix hilft,
dann empfehle ich ein Macbook pro oder Macmini gebraucht :-)
Das ist teuer aber gut :-)

Falls noch Fragen entstehen, bitte melden.

Danke für die guteFrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community