Frage von oleticus, 40

Wie kann ich diesen fiesen Virus beseitigen?

Ich habe seit einigen Tagen einen fiesen Virus auf meinem Computer, welcher mich häufig auf andere Seiten weiterleitet, wenn ich auf Links in meinem Internetbrowser klicke. Diese "anderen" Seiten wollen dann von mir, dass ich bestimte Tools für meinen Computer herunter lade oder mich bei einigen anderen Websites eintrage, bei welchen ich angeblich von Heute auf Morgen reich werden soll. Mein Virenprogramm zeigt mir auch nichts an (Kaspersky Internet Security). Ich hoffe, dass Sie mir schnell helfen können.

PS: Im Bild ist solch eine Seite zu sehen, auf welche ich weitergeleitet werde.

Antwort
von Misterstrich6, 37

du hast wahrschienlich ein Toolbar, was Kaspersky auch nicht erkennt. Es gibt zwei gute Möglichkeiten einen Virus/toolbar schnell zu entfernen. Das empfehle ich jeden der so ein Problem hat. Um sicher zu sein ob das ein toolbar oder Virus ist machst du von bitdefender den quick online scan ( Natürlich kostenlos und ohne instalation ).

Dafür musst du nur In Google eingeben bitdefender quick online scan.  Wenn nichts dabei rauskommt ( oder schon) Machst du mit Panda Cloud cleaner weiter, der entfernt Viren und toolbars und ist kein Antivirus und auch kostenlos ( http://www.chip.de/downloads/Panda-Cloud-Cleaner\_62094746.html ) Wenn der scan fertig ist kannst du alles ankreuzen oder nur was rot ist ( was rot ist ist schädlich)

Wenn es danach immer noch da ist schreib mir einfach in den Kommentaren

Antwort
von Denno2015, 40

Versuche es mit Malbytes Antimalware...

Antwort
von Sparkobbable, 13

Adwcleaner von chip.de

Antwort
von DrZussel, 17

Lass das Programm ,,ADWCLEANER'' (bekommst du zB auf Chip.de, einfach mal googeln) durchlaufen - erkennt meistens alle unerwünschten Programme und Viren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community