Frage von Gerolstar, 39

Wie kann ich diesen Fehler bei der Defragmentierung meines PCs beheben?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Als ich meinen Computer defragmentieren wollte kam folgende Meldung:,,Die Defragmentierung verwendet derzeit benutzerdefinierte Einstellungen, die von einem anderem Programm erstellt wurden. Sie müssen die benutzerdefinierten Einstellungen entfernen, um den Zeitplan ändern zu können."

Was kann ich tun, damit dies wieder funktioniert?

MfG

Gerolstar

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 26

Anscheinend hast du irgendein anderes Tool, das im Hintergrund defragmentiert (Tuning Tool installiert???), installiert. Das muss du erst deaktivieren, bzw schließen oder den Dienst beenden, oder eben über dieses Tool defragmentieren. 

Wie schon gesagt wurde, würde auf die schnelle eine Defragmentierung im abgesicherten Modus helfen. Dort werden nur die wichtigsten Windows-Dienste gestartet. Sämtliche Drittanbieter-Tools bleiben geschlossen.

Geht es dort auch nicht, ist es wohl irgendeine Windows-Einstellung die dazwischen funkt.

Antwort
von premme, 23

Hallo,

um diese Klippe zu umschiffen, habe ich mir die kostenlose App Disk Defrag installiert.

Arbeitet einwandfrei.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community