Frage von B4B4H4FT, 25

Wie kann ich diesen Computer Fehler beheben?

Ich habe eine Datei in Skype zugeschickt bekommen, um genauer zu sagen ein Bild. Als ich es öffnen wollte stand dort, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, also hab ich ausgewählt mit Installierten Programmen öffnen. Ich habe mich verklickt und jetzt steht aus irgend welchen Grund bei fast allen Programmen als Endung statt .exe ein .lnk . Wenn ich bei diesen Dateien "Rechtsklick" mache steht dort aber kein "Öffnen mit..." Wie kann ich diese Einstellung zurück setzten? Und ach ja ich benutzte den Windows 7

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 22

Hallo,

du kannst deine Änderungen mit Hilfe einer Systemwiederherstellung rückgängig machen. Tippe hierzu den Befehl rstrui ins Startfenster. Nach wenigen Augenblicken öffnet sich ein Fenster mit Hinweisen. Danach kannst du dir einen Zeitpunkt aussuchen, wo noch alles lief.

Durch dieses Vorgehen gehen keine persönlichen Daten verloren. Allerdings musst du ggf. neue Programme oder Updates nachinstallieren.

LG Culles

Antwort
von Jueharo, 16

*.ink sind Verknüpfungen, die aber in der Regel keine *.exe ersetzen, sondern nur verknüpfen. In diesem Fall kannst du die Verknüpfungen einfach löschen.
Hast du aber versehentlich Dateien umbenannt, dann kannst du sie auch wieder zurück benennen (per Rechtsklick).
Wenn das nicht funktioniert, kannst du es noch als Administrator versuchen.
Ansonsten musst du, wie weiter unten beschrieben, den Rechner zurück setzen.

Antwort
von Duponi, 25

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2688326

Kommentar von B4B4H4FT ,

Hat leider nicht geklappt aber trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community