Wie kann ich diesen andauernden Konflikt mit meiner Mutter lößen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist deine Mutter auch einfach nur krank. Vielleicht gibt es deregenerative Veränderungen in ihrem Gehirn, von denen sie nur noch nichts weiß. Vielleicht kann sie dafür nichts. Meine Mutter war auch manchmal echt komisch und hat mich zur Weißglut gebracht. Vor einpaar Jahren hatte sie einen schweren Schlaganfall und ist seitdem schwer behindert. Sie kann auch heute noch anstrengend sein, obwohl sie das sprechen nicht mehr kann. Aber ich sehe heute einiges mit anderen Augen. Man muß Menschen nehmen wie sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DidPandaHurtYou
01.02.2016, 22:50

Ich verstehe deine Sichtweise, aber ich halte es einfach nicht aus mir dauernd anhören zu müssen wie schlecht ich und wie perfekt sie ist.

0

Hmm - ist sonst noch was auffällig? Verlegt sie oft Sachen, oder verläuft sich kurz mal? Zieht unpassende Kleidung an?

Es gibt Formen von Alzheimer, die schon in diesem Alter auftreten können. Diese Menschen reagieren oft gereizt, wenn man sie korrigiert oder den Anschein erweckt, mit ihnen könnte etwas nicht in Ordnung sein. In dieser frühen Phase merken sie es auch oft selbst und das führt dann zu solchen "Schutzreaktionen".

Du müßtest dich auf jeden Fall mit Vater (und ggf. anderen Familienangehörigen) verbünden, die Sache daraufhin beobachten und sie ggf. mal zu einem Arzt schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DidPandaHurtYou
01.02.2016, 22:48

Mein Vater möchte keinen unnötigen Streit mit meiner Mutter und sonst gibt es nicht wirklich jemandem mit dem ich das tun könnte.

0

Wieso vergisst sie denn immer dass sie dich schonmal gefragt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DidPandaHurtYou
01.02.2016, 22:43

Ich weiß es nicht. Darüber kann ich mit ihr nicht reden, da sie der Meinung ist, dass ich spinne und sie mich das noch nie gefragt hat.

0
Kommentar von FuckYouSuckYou
01.02.2016, 22:56

Wenn das häufiger vorkommt ist das vielleicht ein Vorstadium von Dementz. Ist zwar etwas früh mit 50 aber sonst kann ich mir nichts anderes erklären.

0

Was möchtest Du wissen?