Frage von Nadiraa, 41

Wie kann ich diesem Menschen helfen?

Sie spielt ständig mit dem Gedanken sich zu verletzten. Sie stellt sich vor wie es wäre wenn sie sich mit Scherben aufschneiden würde. Vor zwei Jahren hat sie es wohl einmal gemacht. Sie möchte nicht, aber manchmal bedrängt das Gefühl sie wohl, wenn sie Seelisch erschöpft ist.

Und ich habe Angst um diesen Menschen, ich möchte nicht, dass diese Gedanken irgendwann in Taten umgesetzt werden !

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 27

Man kann jetzt aus deinen Informationen keine 100%ige Lösung bringen. Du solltest ihr auf jeden Fall klar machen, dass es ein Ziel im Leben zu erreichen gibt. Das kann ein Beruf, Wunsch, etc. sein.
Falls es an ihrer Selbstsicherheit, bzw. an ihrem Selbstwertgefühl liegt, dann mach ihr klar, dass sie etwas ganz besonderes ist. Etwas einzigartiges.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück

Kommentar von Coldbread ,

Besser hätte ich es nicht sagen können ^-^

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Danke ;D

Antwort
von Asperergia, 11

Hallo ! Und zu recht hast Du Angst um  diesem Menschen, weil ohne psychiatrische hilfe kann das mit suizid enden!!!! Schon die gedanken sind gefärlich bei Ihr - warschanlich hat Sie Bordeleinpersonlichkeit störrung und braucht  sehr Dringen Ärzliche profesionele hilfe !!!! Bitte rede vielleicht mit sozialpsychiatrische dinst oder direkt zum klinik und vor allem mit Familie!!! Vielleicht hat Sie depression weil bei dieses erkrankung gibt auch selbstagressives verhalten - selbstgeferdung! Aber diagnose kann nur psychiater oder neurologe stellen!  Wünsche Dir - Euch für erfolg bei hilfesuche und therapie und gutebesserung mit viel glück !!!! Und tut mir leid fürmeine schreibfehler- grüss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community