Wie kann ich diese zwei Lieder auf Gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Bette Davis Eyes hat er die Gitarre um einen Halbton heruntergestimmt und greift dann einfach die Akkorde in C-Dur (also auch Am, F, G) Du brauchst nur das Video Stück für Stück hören (und sehen, wo er greift), dann schaffst du das schon. Er spielt auch etwas spontan. Daher glaube ich nicht, das es davon Noten oder Tabulaturen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
11.03.2016, 18:42

Der andere Titel ist in Des-Dur. Hier sind vom Piano zunächst Quinten zu hören. Auf Gitarre musst du auf der A-Saite im 4. Bund anfangen und dann alternativ den Quintton (D-Saite 6. Bund) spielen.

Ab und zu wechselt der tiefe Ton runter nach As und nach Ges.

Hört sich komplziert an, ist aber ganz einfach.

0

Was möchtest Du wissen?