Frage von derArzo, 31

Wie kann ich diese zwei Lieder auf Gitarre spielen?

Abend :) Ich spiele seit ca. 8 Jahren Gitarre und habe daher kein Problem damit schwere Lieder zu lernen. Leider bin ich im selber schreiben (noch) nicht ganz so gut.

Deshalb hier meine Frage: Weiß jemand, ob es irgendwie irgendwo zu den zwei unten benannten Liedern gute Tabulatoren/Akkorde in der Version gibt, wie sie hier gespielt werden? Also wirklich genau so, wie es gespielt wird. Nach langer Recherche leider nichts gefunden, würde sie aber so gerne spielen können!!

Also, hier die Lieder: https://www.youtube.com/watch?v=WSinMOs5eGw und Dean Ray - Bette Davis Eyes (darf leider nur ein Link pro Frage schreiben, aber ist schnell auf YT gefunden :) )

Danke!

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 31

Bei Bette Davis Eyes hat er die Gitarre um einen Halbton heruntergestimmt und greift dann einfach die Akkorde in C-Dur (also auch Am, F, G) Du brauchst nur das Video Stück für Stück hören (und sehen, wo er greift), dann schaffst du das schon. Er spielt auch etwas spontan. Daher glaube ich nicht, das es davon Noten oder Tabulaturen gibt.

Kommentar von WebThoWeb ,

Der andere Titel ist in Des-Dur. Hier sind vom Piano zunächst Quinten zu hören. Auf Gitarre musst du auf der A-Saite im 4. Bund anfangen und dann alternativ den Quintton (D-Saite 6. Bund) spielen.

Ab und zu wechselt der tiefe Ton runter nach As und nach Ges.

Hört sich komplziert an, ist aber ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community