Frage von Ichsen123, 63

Wie kann ich diese Zeichen deuten?

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder zu Wort! Ich hatte ja bereits von meinem Kollegen erzählt, wo es so scheint, als würde da evtl iwas anbandeln. Ich weiß es ja auch nicht so recht. Wird man mal sehen was so im nächsten verlauf rum kommt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall, war es nun so, dass er mich dann iwann anschrieb, und meinte, dass ich ganz hübsche Bilder vom Urlaub eingestellt hätte.

Ich weiß nicht, ich würde es durchaus vielleicht als Anbandelung sehen. aber wie soll ich denn jetzt selber weiter machen? Keine Ahnung, ich bin sehr Ahnungsfrei. Wie kann ich ihm klar machen, dass ich evtl auch Interesse hätte? Mal fragen was er noch so macht am Abend? Oder kommt das doof?

Antwort
von pingu72, 17

Da gibts viele Möglichkeiten... Frage ihn ruhig was er abends so macht, oder schreibe ihm dass du Langeweile hast und ob er wüßte was man dagegen machen könnte... 

Wenn ihr im Job beide am PC sitzt und eigene Email-Adr. habt, dann schicke ihm doch mal kurz vor Feierabend eine Mail... zB mit einem Bild von nem Weinglas und der Frage "Lust auf einen Absacker?" oder "ich hätte Lust noch was Trinken zu gehen, du auch?" oder ähnliches... das geht natürlich auch mit Kaffee, Essen etc.  

Antwort
von Miramami, 26

Keine Ahnung wie man da am besten reagiert. Aber ich würde mich da ganz geschickt mal selbst zum Kaffee einladen.. Man hilft ja Kollegen immer mal wieder und einfach dsl nächste mal sagen "dafür schuldest du mir jetzt aber einen Kaffee" oder was ich auch total toll finde sind anonyme Einladungen.. schreib einen Brief am besten per PC mit kleinem hinweis wer du sein könntest und lass den Brief anonym zustellen.. lege einen treff Punkt fest den du einsehen kannst ohne das er dich sieht und wenn er kommt dann kannst hast du ja deine Antwort..

P.s. Ja ich liebe solche Dinge:-)

Kommentar von Ichsen123 ,

Danke für deine Antwort. So wie du es erzählst finde ich es auch total spannend und aufregend. Da werde ich total hibbelig bei ^^

Antwort
von Shiftclick, 17

Wenn er anbandelt, dann bandle doch zurück. Er fragt dich nett nach
etwas Unverfänglichem, vermutlich weil die Urlaubsbilder frisch sind,
und somit einen willkommenen Aufhänger bieten. Sofern es sich nicht um
freizügige Bilder von dir selber handelt, ist das wie gesagt,
unverfänglich von ihm. Er hofft auf eine Antwort, und die würde ich ihm
geben. Nach Möglichkeit ebenfalls unverfänglich und so, dass er nochmal
nachhaken kann, falls er das möchte. Du könntest z.B. schreiben, dass es
sehr schön war, dass du aber auch froh bist, dass du jetzt wieder
zurück bist.

Kommentar von Ichsen123 ,

Es waren normale urlaubsbilder ja :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten