Frage von emarie5, 76

Wie kann ich diese WINDOWS 10 PROBLEME beheben?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 10 heruntergeladen und 2 Probleme:

1. Wo kann ich meine Dateien in selbst erstellten Ordnern finden, die ich bei Windows 7 auf dem Desktop hatte? Ich kann sie leider nicht mehr finden, alles andere was auf dem Desktop war, habe ich noch. (Hatte sie schon gefunden, sind jetzt aber wieder weg, wegen Problem 2)

2. Windows 10 speichert nichts ab, d.h. zum Beispiel, obwohl ich nach jedem Start Firefox als Stadartbrowser festlege etc., wird nichts gespeichert: Nach jedem erneuten Start ist wieder Explorer eingestellt und alle Passwörter und aufgerufenen Seiten sind weg, auch Dateien, die ich auf dem Desktop abgelegt habe.

Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 41

Edge ist ziemlich dominant. Gehe wie folgt vor:  Systemsteuerung > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen > In der Sidebar den Firefox markieren > Dieses Programm als Standard festlegen > OK .

Kommentar von hans39 ,

Zu 1. :  Im Explorer gibt es links unter "Datenträger (C:)" einen Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old". Die darin befindlichen Anwendungsdateien kannst Du dann nach Bilder, Dokumente, Videos etc kopieren. 

Den Inhalt dieses Ordners lass unberührt. Er ist wichtig, wenn Du innerhalb der 30-Tagefrist zu Win7 zurückkehren möchtest.

Antwort
von legomeister23, 49

Zu 1 du gehst unten in der Taskleiste auf den Ordner und kannst links im Schnellzugriff suchen.

Kommentar von emarie5 ,

Da finde ich leider nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community