Frage von LPSFlower, 77

Wie kann ich diese Stille zwischen ihm und mir brechen?

Hallo. Seit kurzem bin ich in jemanden aus meiner Klasse verliebt, doch wir sind beide ziehmlich schüchtern. Ich möchte irgendwie mehr Kontakt zu ihm aufbauen ausser einfach nur dieses Anschauen und diese gezwungene Gruppenarbeit in einem Fach wo wir nebeneinander sitzen. Leider weiss ich aber nicht wirklich wie. Ich bin sogar so schüchtern dass ich mich nicht traue ihm "Hallo" oder "Tschüss" zu sagen. Hat jemand einen Tipp?

Antwort
von LuckSub, 35

Erstens: Hör einfach auf schüchtern zu sein! Das klingt dumm(ist es in gewisser Weise auch), aber wenn du es nicht mal schaffst ihn zu grüßen, dann gibt es da kaum Hoffnung auf Kontakt. 

Überwinde einfach in einem einzelnen Moment deine Angst(am besten wenn gerade der Unterricht endet) und schau das er alleine ist. Dann gehst du einfach zu ihm und fragst ob ihr euch nicht mal treffen könntet.

Wenn du Angst hast ihn nach einem Date zu fragen, so kannst du ganz einfach einen Grund vortäuschen. (Du brauchst Nachhilfe oder so)

Good luck.^^

Antwort
von MickyMaus25, 23

Vielleicht fragst du ihn mal etwas zu den Hausaufgaben und schreibst über WhatsApp oder so was mit ihm, vielleicht traust du dich dann eher. Aber ein Hallo ist zur Kontaktaufnahme Minimum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community