gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich diese Selbstständigkeit lösen? Betrifft mehrere Branchen.

gefragt von Holzbrett am 14.07.2009 um 23:13 Uhr

Hallo,

ich plane eine Firma zu gründen oder als eingetragener Kaufmann selbstständig zu werden.

Meine Ideen sind vielfältig. Ich möchte eigene Produkte verkaufen, die allerdings mal aus der Spielzeugindustrie kommen, dann mal wieder mehr in Richtung praktische Erfindungen. Bei Anmeldung eines Gewerbescheins muss man sich meiner Recherche nach auf gewisse Branchen festlegen. Ist es möglich eine branchenoffene Selbstständigkeit zu beginnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbstständigkeit (320)
Branchenvielfalt (1)
Mehrfachauswahl (1)