Frage von leilav, 47

Wie kann ich diese Satz besser formulieren?

Hallo Zusammen, könnte vielleicht jemand diese Sätze grammatisch korrigieren? Falls ihr eine bessere Idee für Formulierung habt sagt bitte Bescheid.

" Im Laufe meines Studiums habe ich die Vorlesungen "Geregelte Leistungselektronische Stellglieder" und "Elektrische Antriebe" mit überdurchschnittliche Note absolviert und deswegen verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Bereich elektronisch geregelten Antrieben und Elektromotoren. Außerdem habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit zur Entwichlung des Heizungssystems meines Gebäudemodells ein Pumpenmodell in Simulink verwendet und geregelt."

ich danke euch

Antwort
von DerGuenther80, 21

Im Laufe meines Studiums habe ich die Vorlesungen "Geregelte Leistungselektronische Stellglieder" und "Elektrische Antriebe" mit überdurchschnittliche Note absolviert.

Sätze bitte nicht so lang, hilft der Lesbarkeit

Deshalb verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen elektronisch geregelten Antrieben und Elektromotoren. 

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bereich für sich oder mehrere sind.

Ein Teil meiner Masterarbeit war die Entwicklung eines Heizungssystem für mein Gebäudemodell. Für die Entwicklung des Pumpenmodells habe ich Simulink verwendet und diese geregelt.

Wieder Kettentext - hab ihn ein wenig umgestellt.
Achtung: Rechtschreibfehler in Entwicklung!

Kommentar von Graecula ,

und: *mit überdurchschnittlicher Note

Antwort
von bahoma, 22

Deine Sätze sind in der Form etwas zu lang :-) Meine Ideen,wie man es besser schreiben kann:


Meine fundierten Kenntnisse in den Bereichen "elektronisch geregelte" Antriebe" und "Elektromotoren" konnte ich durch überdurchschnittliche Noten  in den Vorlesungen  "Geregelte Leistungselektronische Stellglieder" und "Elektrische Antriebe" nachweisen.

(oder "habe ich".................... nachgewiesen)

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich zur Entwichlung des Heizungssystems meines Gebäudemodells ein Pumpenmodell in Simulink verwendet und geregelt."

Die Frage ist, ob du die fundierten Kenntnisse wirklich hast -theoretisch ganz sicher, aber was ist mit der Praxis :-) Vielleicht auch den Satz nochmal überdenken... Weil Uni in der Regel eher Theoriekenntnisse vermittelt ;-)

Kommentar von Graecula ,

..und zudem in Vorlesungen auch nur oberflächlich ;)

Antwort
von Mignon4, 10

Aufgrund meiner Teilnahme an den Vorlesungen "Geregelte leistungselektronische Stellglieder" und "Elektrische Antriebe" mit überdurchschnittlicher Benotung verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen elektronisch geregelter Antriebe und Elektromotoren.

Außerdem habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit über die Entwicklung des Heizungssystems in meinem Mustergebäude ein Pumpenmodell in (im?) Simulink verwendet und geregelt. (nicht 2mal "Modell...")

Ich verstehe den zweiten Satz nicht, weil es mir an Technikkenntnissen fehlt, habe ihn folgich so umformuliert, wie ich ihn verstanden habe, was natürlich inhaltlich falsch sein kann. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten