Frage von anonymeruser02, 57

Wie kann ich diese Sätze umformolieren, so dass nur noch ein " da" oder garkeins steht?

Da am 08.05.2017 bis zum 19.05.2017 ein Schülerpraktimum bevorsteht, würde ich sehr gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren. Da ich mich insbesondere für den medizinischen Bereich interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten.

Antwort
von Kuhlmann26, 8

In der Zeit vom 08.05.2017 bis 19.05.2017 ist das jährliche Schülerpraktikum meiner Jahrgangsstufe vorgesehen. Ich interessiere mich für den Bereich Medizin/Gesundheit und bewerbe mich daher für eine Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen, in der Hoffnung, Einblicke in diesen Berufszweig zu bekommen.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

... und bewerbe mich daher für eine Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen (Ich glaube, an dieser Stelle kein Komma) in der Hoffnung, ...

Kommentar von Anni478 ,

Perfekt formuliert wie ich finde Matii. Auf diese Änderung sollte der Beitragsersteller zurückgreifen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 4

Nimm am Anfang einen normalen Hauptsatz , beginnend mit "Am..". und mit "steht" (nicht: besteht"), bevor Du Deinen zweiten Satz mit "da" verwendest. 

Antwort
von SISTSYBO07, 25

Da am 08.05.2017 bis zum 19.05.2017 ein Schülerpraktimum bevorsteht, würde ich sehr gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren. ich interessiere mich schon recht lange für den medizinischen Bereich, weshalb ich mich hiermit bei Ihnen bewerbe, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten.

Antwort
von teutonix1, 33

Am 08.05.2017 bis zum 19.05.2017 besteht bei uns ein Schülerpraktikum bevor, aus diesem Grund würde ich sehr gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren. Ich interessiere mich insbesondere für den medizinischen Bereich und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten.  (oder so ähnlich)

Kommentar von latricolore ,

besteht bei uns ein Schülerpraktikum bevor

Das ist falsch.
Etwas steht bevor - aber selbst das ist ungünstig formuliert, denn mit bevorstehen verbindet man meistens etwas Negatives.

Kommentar von teutonix1 ,

Ach ja? Ich schrieb ja auch "oder so ähnlich", da ist Raum für Verbesserungen....

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

In der Zeit vom 08.05.2017 bis zum 19.05.2017 finden an meiner Schule die Schülerpraktika statt.

Bei Ihnen bewerbe ich mich deshalb, weil ich mich für alles interessiere, was mit Medizin zu tun hat. Daher wäre ich froh, wenn ich bei Ihnen einige Einblicke in diesen Beruf/in den Beruf der Krankenschwester, des Krankenpflegers erlangen könnte.

Antwort
von SingingEileen, 21

Mein Schülerpraktikum im Zeitraum vom 08.05.2017 - 19.05.2017 würde ich gern in Ihrer Einrichtung/Firma/... absolvieren. Aufgrund meines besonderen Interesse am medizinischen Bereich, bewerbe ich mich bei Ihnen, um erste Einblicke in den Beruf des xxx zu bekommen.

Aufgrund meines besonderen Interesse am medizinischen Bereich, bewerbe ich mich bei Ihnen,

meines besonderen Interesses
kein Komma nach Bereich

Kommentar von SingingEileen ,

Stimmt!

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, anonymeruser02, so könntest du schreiben: "Vom 8. Mai bis 19. Mai 2017 steht auf dem "Stundenplan" unserer Klasse ein Schülerpraktikum. Ich möchte gern bei ihnen Einblick ins medizinische Berufsleben gewinnen, da mich medizinische Themen sehr interessieren.  Ich bitte darum für die o. a. Zeit um einen Praktikumsplatz in Ihrem Haus. Mit freundlichen Grüßen!" Oder so. Grüße!

Ich möchte gern bei ihnen Einblick 

Ihnen

Antwort
von Nachhacker, 16

Da am 08.........Aufgrund meines Interesses für den medizinischen Bereich, bewerbe ich ........

Antwort
von paulklaus,

Vom .... werde ich ein Schüler-Praktikum absolvieren. Deshalb....

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community