Frage von Resistance2019, 14

Wie kann ich diese Probleme lösen?

Moin zusammen, ich war gerade dabei mich für die Schule fertig zu machen als die Krämpfe im Bauch plötzlich angefangen haben. Ich kann Stress nicht sonderlich gut aushalten.Naja aber dieser ist im Moment nun mal ziemlich hoch, verursacht durch Vollstreckungsankündigungen gegen die ich nichts unternehmen kann,da ich seit Anfang September auf Bafög warte und dann noch weil ich über 10 Klausuren bis nächsten Freitag (dann ist Notenstopp) nachschreiben muss. Wie kann ich diese Probleme nun angehen? Und zu welchem Arzt muss ich gleich überhaupt? Hausarzt oder Psychiater? Ich lass mich nur für heute krank schreiben, nächste Woche muss ich durchhalten. Sogar diesen Samstag ist Schule.Ich bin gerade etwas ratlos und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 14

Du kannst erstmal zum Hausarzt.

Die Probleme lösen sich aber nicht dadurch. Ich würde dir vorschlagen, dass du den heutigen Tag dazu nutzt dir eine Liste zu machen, was alles zu erledigen ist. Also nicht einfach nur chillen, sondern versuchen deine Probleme systematisch in den Griff zu bekommen.

Kommentar von Resistance2019 ,

Ok danke, das nehme ich in Angriff, wenn mir der Doc was verschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten