Frage von DeeeoNK, 101

Wie kann ich diese Nase besser zeichnen?

Guten Abend liebe Community,

wir haben im Kunstunterricht zurzeit das Portraitzeichnen und wir sollen eine Nase zeichnen. Ich füge euch mal mein Bild an und hoffe, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge etc. geben könnt. Ich freue mich schon auf eure Tipps, was ich besser machen kann, da ich vorher noch nie gezeichnet habe.

MfG

Antwort
von PrinccesDaisy, 101

Dafür das du noch nie gezeichnet hast ist das schon sehr gut 👍 Ich wünschte, dass ich so zeichnen könnte.
Vielleicht die Spitze etwas abrunden, dann könnte es wie ne stupst Nase aussehen. Aber Top Leistung muss man schon sagen!

Antwort
von xXSoulytarXx, 25

Hä wie jetzt will deine Lehrerin/ Lehrer jetzt das du es besser malen sollst? Also ich finde die Nase sieht sehr gut aus. Nur die Nase verläuft etwas zu gerade nach oben. Du könntest leichte 'Wölbungen' einbauen. Habe dir mal kurz was aufgemalt. Bitte erwartet nicht das es perfect ist. Ich bin bevorzugter manga-maler

Antwort
von Lihgt, 33

Ich finde sie zu perfekt!! Sie ist gerade nach unten gerichtet und das haben meiste Zu 80% gemachte nasen xD finde ich halt.
Sie sieht sehr gut aus nur nicht natürlich.

Antwort
von allesdunkelbunt, 48

Ist dir echt gut gelungen!! :) du könntest vllt. mit Hilfe von ner Estompe (es gehn auch wattestäbchen) das Ganze etwas verwischen, so dass die Struktur realistischer wirkt und man die einzelnen Striche nicht mehr sieht :)

Kommentar von purushajan ,

nein, nicht verwischen, das machen nur laien und anfänger. der strich sieht so viel besser a,us als wenn er mit papierwischer einheitlich statt verbessert nur verwässert wird.

Kommentar von allesdunkelbunt ,

Ist doch gar nicht war, durch verwischen wirkt es ja erst realistisch, weshalb sowas viele Profis zur Portrait Zeichnung verwenden :D

Kommentar von allesdunkelbunt ,

*wahr

Antwort
von Nebuk, 51

Ich kann an dieser Stelle leider keine Tipps geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht besser hinbekommen könnte. 

Die Nasenflanken heben sich nicht von der Gesichtsfläche ab. Vielleicht könntest du da mal eine Trennlinie andeuten?

Der untere Bereich des Nasenflügels hat eine zu harte, dunkle Linie.

Das war's auch schon von meiner Seite. Tut mir leid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community