Frage von karin21ed, 54

Wie kann ich diese Mathematikaufgabe lösen?Hilfe?

Hey die Aufgabe lautet:

Der schnellste Gorilla läuft 35 Meilen pro Stunde.
Wie viel ist das in feet pro Sekunde?

Umrechnungsfaktor:
5280 feet = 1 Meile

Antwort
von CATFonts, 18

Da bin ich mir sicher, dass Du das sehr wohl selbst kannst. Du weißt, wie viele Meilen der in einer Stunde rennt. also rennt der 35 mal 5280 feet in einer Stunde, eine Stunde hat 60 Minuten, also pro Minute ein sechzigstel davon, und eine Minute hat ja wieder 60 Sekunden, also erneut ein sechzigstel davon und du hast die feet/s Was ist daran jetzt so schwer?

Antwort
von Unicorn56, 23

Rechne erst die Stunde in Minuten um         / 60

Dann rechnest du 60 mal 35

Dann nimmst du die Lösung der letzten rechnung und rechnestdurch 60              /.....

Dann rechnest du die Lösung mal 5280        /Lösung


Kommentar von Unicorn56 ,

Tut mir leid macht nicht so viel sinn aber es sollte irgendwie so sein ..... keine Ahnung sorry..... bin nicht sehr gut in Mathe :)

Kommentar von Unicorn56 ,

ok sorry komplett falsch weiss nicht was ich mir gedacht habe :)

Kommentar von sachsii ,

einhörner müssen nicht gut in mathe sein :)

Kommentar von Unicorn56 ,

Unicornteam (:

Antwort
von DeeDee07, 19

Die eine umgerechnete Einheit hast du bereits gegeben. Die andere ist:
3600 Sekunden = 1 Stunde

Jetzt musst du das nur noch ausrechnen.

Antwort
von FuHuFu, 4

1 Stunde hat 3600 Sekunden.

35 Meilen pro Stunde sind dann 35 * 5280 Fuss pro 3600 Sekunden

(35 * 5280) / 3600 = 51,33

Der Gorilla hat eine Geschwindigkeit von 51,33 Fuss pro Sekunde

Antwort
von ausdertonne, 20

Du zahlst 1 Euro pro Stunde. Ein Euro sind 7 Schilling.

Wieviel Schilling zahlst du pro Stunde?

Kommentar von gschyd ,

Tränen gelacht ... Dein Erklärungsversuch hinkt ;) ... resp. ist eher eine Fangfrage .. Lösung: 7 Schilling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community