Wie kann ich diese Java Fehlermeldung beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst den Datentyp der ArrayList mit Generics angeben, also folgendermaßen:

ArrayList<String> = new ArrayList<String>();

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
03.04.2016, 20:12

EDIT: Natürlich so:
ArrayList<String> serverrules = new ArrayList<String>();
LG Willibergi

0
Kommentar von RaceShafter
03.04.2016, 20:19

Danke :)

0
Kommentar von Willibergi
04.04.2016, 07:27

Gern geschehen!
LG Willibergi

0

Ah, habe etwas versucht. Raw heißt ja roh, so habe ich ergooglet, hinter dem zweiten ArrayList ein <String> zu setzen. Ist das so richtig? Könnt ja antworten oder kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java Klassen - meistens Collections - können Typparameter unterstützen (Generics).

Dazu musst du den Typ einfach in Spitzklammern angeben. Beim Konstruktor musst du das nicht wiederholen, da reicht dann der Diamond-Operator.

ArrayList<String> list = new ArrayList<>();

Außerdem solltest du in Fällen wie diesen auf "loose coupling" achten. Das ist eine weit schönere und wiederverwendbarere Lösung:

List<String> list = new ArrayList<>();
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung