Frage von ChrisMakaveli, 40

Wie kann ich diese Grafikfehler beheben?

Guten Abend Gutefrage.net, ich habe seit ich heute die neuen AMD Treiber installiert habe solch komischen Pixelfehler in Spielen und auf dem Desktop. Ich habe bereits die alten Treiber wieder installiert aber der Fehler bleibt bestehen.

Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine AMD Radeon HD7970, das System ist Windows 10.

Vielen dank für eure Tipps und einen schönen Abend noch :)

Antwort
von VestaraKhai, 12

Den alten treiber zu installieren das geht leider nicht so einfach. Mit sowas macht man das Problem meist nicht besser. Typisch Windows Nutzer.

Treiber von der Hardware müssen komplett entfernt werden ich empfehle daher eine Systemwiederherstellung auf das Datum wo noch alles okay war.

Ansonsten liegt es vermutlich an der Karte. Hatte ich auch mal das Problem das die Hälfte aller Pixel im Schachbrettmuster angeordnet rot waren und die anderen waren noch richtig. Wenn die treiber Geschichte nicht hilf schau mal im abgesicherten Modus rein ob da alles okay ist. Wenn nicht dann isses vermutlich wirklich ein Hardwarefehler. Ansonsten könnte man natürlich auch noch ein anderes Betriebssystem versuchen um zu überprüfen ob es Software oder Hardware Fehler sind.

LG Mara

Antwort
von NMirR, 26

Steckt das Kabel zum Monitor richtig?

Kommentar von ChrisMakaveli ,

Ja ist alles ordnungsgemäß angeschlossen, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community