Frage von LuigiFan, 75

Wie kann ich diese gesperrten Bilder entsperren?

Hallo Leute

Ich habe eine neue bmp-Datei erstellt und sie mit Paint geöffnet um auf ihr etwas zu zeichnen.Das hab ich dann auch gemacht.Und als ich das Bild online hochladen wollte,stand da dass ich nicht die Erlaubnis hab den Dateityp hochzuladen.Kann man es irgendwie ändern und entsperren?

Antwort
von Hayns, 34

Lies einmal genau beim Hochladen der Bilder, welche Kriterien die Bilder haben müssen.

Vieleicht liegt es nur an der Dateigröße oder am Dateiformat.

Welche Webseite ist es denn?

Kommentar von LuigiFan ,

Wikia

Kommentar von Hayns ,

Leider kann ich dort ohne Anmeldung nicht für Dich reinschauen, welche Kriterien für den Upload festgelegt sind.

"Du musst dich anmelden, um Dateien hochzuladen oder Videos einzufügen"

Bei einer ersten Sichtung, habe ich aber relativ kleine Bilddateien gesehen - also schau einmal, wenn Du ein Bild hochladen willst. In der Regel steht an der Stelle, was Du uploaden kannst.

Versuche einmal ein kleines Bild 200 x 200 pixel, mit 100 kb, viel Erfolg

Kommentar von Hayns ,

Habe gerade noch einmal gesucht, an der Bildgröße/Format liegt es nicht.

Lies Dir das einmal durch, "Wie lade ich eine Datei hoch?"

>> http://de.community.wikia.com/wiki/Hilfe:Hochladen

Kommentar von LuigiFan ,

Vielen Dank

Antwort
von Raketenbaum, 40

Die Webseite unterstützt das Format nicht. Konvertiere es in PNG (verlustfrei) oder JPG (verlustbehaftet aber kleinere Dateigröße) und es sollte gehen!

Kommentar von LuigiFan ,

Aber wie kann ich das machen?

Kommentar von Raketenbaum ,

Lade dir ein Bildbearbeitungsprogramm runter wie z.B "GIMP" (kostenlos) und öffne damit das Bild. Dann speicherst du es einfach mit .JPG oder .PNG als Dateiendung ab -fertig. Das müsste glaube sogar mit Paint gehen das auf eigentlich jedem Windows-PC als Boardmittel existiert. Auch hier beim Abspeichern einfach die Dateiendung anpassen.

Kommentar von LuigiFan ,

Geht aber trotzdem nicht...

Kommentar von PWolff ,

Seit Windows 7 kann Paint  tatsächlich auch in den Formaten jpg und png abspeichern. (oder gif, falls gewünscht.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community