Frage von Schneesu, 49

Wie beende ich diese Freundschaft schnellst moeglich

Ich habe eine Freundin mit Depressionen und halte es einfach nicht mehr aus mit ihr. Wie kann ich die Freundschaft beenden ohne, dass sie versucht mir Schuldgefühle zu machen,weil ich für ihre Depressionen verantwortlich wäre?

Antwort
von skogen, 18

Also das klingt mehr nach "Aufmerksamkeits-Depressionen". Sie steck wahrscheinlich eher in einer Identitätskrise, anstatt in einer Krankheit.

Was sollst du denn gemacht haben, um sie krank (!) zu haben? Ihr mal den Füller nicht wieder gegeben?

Sag es ihr einfach ins Gesicht und lass sie weiter ihr Spiel spielen.

Kommentar von skogen ,

Du kannst ihr ja auch schreiben oder sie einfach ignorieren. Zweiteres finde ich aber nicht gut, lieber sagen wie es ist.

Antwort
von Dracolin349, 10

Sag es ihr. Und außerdem braucht sie Dringend Hilfe denn das ist nicht Normal. Kannst du nicht mal mit ihr reden und zusammen ihr Hilfe suchen? Das kann doch nicht so weiter gehen...

Antwort
von viewdroper, 25

Du musst es ihr richtig ins Gesicht sagen dass sie es bereut oder dich zum Beispiel einem anderem Mädchen verabreden (aber so dass deine Freundin es mitbekommt) um ihr richtig eine Lektion zu erteilen. 

-Mein Vorschlag 

Kommentar von Kenfmisttoll ,

"Sie meinte als sie uns gesehen hatte wusste sie nicht, ob sie uns oder
sich selbst umbringen sollte (Sie hatte ein Messer dabei)."

Viel Glück Schneesu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten