Frage von Ami3107, 31

wie kann ich diese E-Mail schreiben?

Hallo

da ich dieses Jahr auf die FOS gehe und man auf dieser FOS schon vor Beginn des neuen Schuljahres einen Platz haben muss, habe ich total vergessen der Praktikumsgeberin zu sagen dass ich den erforderlichen Schnitt erreicht habe. Nun hat sie mich angeschrieben und gefragt ob ich einen anderen Plan habe, da ich mich noch nicht bei ihr gemeldet habe. Wie schreibe ich es am besten ? wie findet ihr das:

Sehr geehrte Frau ..., Ich habe den erforderlichen Schnitt erreicht, es steht also hoffe ich nichts im Wege. Es tut mir sehr Leid das ich mich erst so spät bei ihnen gemeldet habe. Ich hatte vor es ihnen persönlich zu sagen (wie sie mir beim Treffen anfang Mai mitteilten)aber es kamen organisatrorische Sachen von der Realschule aus, was mich daran gehindert hat. Ich war Mitte August an der ...-Schule um die erforderlichen Blätter abzugegeben, u.a die Praktikumsvereinbarung die unterschrieben werden musste, und dort wurde mir gesagt, das sie sich darum kümmern würden, die Praktikumsvereinbarung an sie zu senden (ich hoffe sie haben diese bereits erhalten) Ich entschuldige mich für meinen Verhalten und hoffe ich habe nichts schlimmes dadurch angerichtet und hoffe sie haben jetzt keinen schlechten Eindruckvon mir (kann man das so sagen ?)

die E-Mail ist viel zu schlecht um sie abzuschicken, ich würde deshalb gerne einpaar Vorschläge von euch hören, wie ich es am besten auf den Punkt bringe, ich wäre für jeden Tipp von euch dankbar !!!

Antwort
von VSofie, 13

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber anscheinend geht es um das Praktikum für die FOS. Schreib der Frau wo du das Praktikum machst einfach, dass du das Praktikum gerne dort machen möchtest und nun in der Schule wo du die FOS machst angenommen bist etc

Kommentar von Ami3107 ,

Ich hab ja eben den Platz gesichert. Ich habe bloß vergessen bescheid zu sagen das ich den Schnitt erreicht habe

Kommentar von VSofie ,

Ich würde da nicht groß drumherum reden . wieso ist der Schnitt da wichtig? Dann schreib ihr das so, das du den Schnitt hast und das du das Praktikum anfangen kannst

Antwort
von atzef, 7

Schlecht.

Das strotzt leider nur so vor Fehlern in Rechtschreibung, Kommasetzung und Stil/Ausdruck.


Kommentar von Ami3107 ,

ich weiß, hab ja nicht umsonst unten geschrieben 

"die E-Mail ist viel zu schlecht um sie abzuschicken"

Kommentar von atzef ,

Bleib ganz sachlich, laber nicht soviel Müll und teile der Dame schlicht mit, dass du den erwünschten Notenschnitt erreicht hast und dich schon auf den beginn des Praktikums freust. Als Anlage schickst du eine Kopie des zeugnisses mit, das deinen Schnitt belegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community