Frage von DeKlesen,

Wie kann ich diese Daten aus meinem Router auslesen bzw erkennen?

Hallo! Ich hätte da ein kleines Problemchen. Heute habe ich mir einen neuen Router angelegt (Speedport w900). Vorher hatte ich einen Speedport w504v. Mein Internet bezahle ich bei der Telekom.

Also neuen Router ausgepackt, alle Kabel richtig einstecken und anmachen. laptop an, Wlan-Verbindung hergestellt usw. Dann natürlich erstmal versucht einzurichten. Bin auf speedport.ip gegangen auf Schritt für Schritt und da wurde ich dann nach Anschlusskennung , T-Online Nummer und persönlichem Kennwort gefragt. Da ich diese trotz suchen nicht gefunden habe, dachte ich mir diese daten müssten auf dem alten Router ja gespeichert sein. Also alten Router wieder rein und auf speedport.ip gegangen usw, doch dann sah ich das die gesuchten Daten zwar gespeichert sind, ich sie aber nicht abrufen kann (siehe Bild). Meine Frage: wie kann ich das Passwort trotz der *********** auslesen?

Viele libe Grüße! ; DeKlesen

Im *alten* Router sieht es so aus:
Im *alten* Router sieht es so aus:
Antwort von Duponi,

es gibt tatsächlich Tools, die Passwörter sichtbar machen

http://www.winload.de/s/passwort-sichtbar-machen

ich habe aber Zweifel, ob sie auch beim Router wirken, aber ausprobieren kostet nichts

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community