Frage von Finn11, 51

Wie kann ich diese Dateiformat öffnen (.pptx)?

Ein Schulkamerad sollte mir heute eine PowerPoint geben und ich sollte sie dann weiterbearbeiten aber irgendwie öffnet PowerPoint dieses Format (.pptx) nicht ?

Antwort
von Yogi851, 36

Man müsste diese Datei eigentlich mit jedem PowerPoint öffnen können. 

Es kann natürlich sein, dass die Datei beschädigt wurde und du deshalb die Datei nicht mehr öffnen kannst. 

Lass dir die Datei nochmal schicken, wenn es dann immer noch nicht geht, soll diese Person die Präsentation nochmal neu speichern und dir nochmals schicken. 

.pptx ist in Powerpoint ein XML-basiertes Dateiformat. Der Vorteil dabei ist, dass es sich um ein offenes Format handelt, welches auch von anderen Programmen gelesen werden kann.

Antwort
von Nemesis900, 43

Welcher Version von Powerpoint hast du? .pptx kann man erst ab Powerpoint 2007 verwenden.

Kommentar von Finn11 ,

Habe 2016

Kommentar von Nemesis900 ,

Ok dann kann es daran schon mal nicht liegen. Was heißt den genau es kann die Datei nicht öffnen, irgendeine Fehlermeldung oder was passiert wenn du die Datei damit öffnen willst? Testweiße mal versucht sie mit einem anderen Programm zu öffnen (zB. LibreOffice)?

Antwort
von AntharHD, 39

LibreOffice

Kommentar von Yogi851 ,

nein, LibreOffice hat die Dateiendung .odt

Kommentar von Nemesis900 ,

Das wäre das native Format was LibreOffice verwendet. Es kann aber auch .pptx Dateien bearbeiten.

Kommentar von AntharHD ,

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten