Frage von Operatorsys, 33

Wie kann ich diese Beziehung gut führen?

Hi Leute, ich bin 15 und seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen. Weil sie weiter weg wohnt haben wir uns erst einmal alleine getroffen und paar mal mit anderen Freunden. Ich bin unkreativ und habe Angst, dass Situationen entstehen, wie dass wir rumhocken und nicht wissen was wir machen sollen. Ich rede recht wenig und kann mich nicht mit ihr so unterhalten, dass keine peinlich langen Lücken entstehen. Ich hab im Großen und Ganzen Angst, dass unsere Beziehung schnell langweilig wird und ein schnelles Ende findet. Ich hoffe auf eure Tipps und Ratschläge! Vielen Dank.

Antwort
von Nemora5, 17

Was ist so schlimm daran? Ich hocke sehr oft bei meinem Freund rum und oft sagen wir nichts. Ich zeichne und er zockt. Und wenn wir nichts sagen, dann ist das auch keine peinliche Situation, sondern normal. Wenn man sich bei der Person wohl fühlen will, dann muss man nicht ständig aneinander hocken und durchgehend reden und Angst haben, dass man mal keine Themen hat und dann nur daneben sitzt und eine unangenehme und peinliche Stille entsteht. Wenn ihr was zusammen macht (draußen oder so), dann kommen die Themen sicher von alleine und wenn nicht - auch nicht schlimm. Das wird sich eh irgendwann legen, wenn ihr länger zusammen seid. Mach dir keine Sorgen, rede doch einfach mal mit deiner Freundin.

Kommentar von Nemora5 ,

*darüber. :^D Also mit deiner Freundin darüber reden, sie wird das sicher verstehen.

Kommentar von Operatorsys ,

Danke, Mann oder besser gesagt Frau. Wie auch immer, Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr! Ich bin prinzipiell recht unsicher, aber sowas stärkt mich!

Kommentar von Nemora5 ,

Gerne, das freut mich. Viel Glück noch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community