mercedes430 am 03.03.2009 um 14:19 Uhr
Habe eine Strafe bekommen, von einer Nachhilfelehrerinn und sie hat mir diesen Zettel gegeben (Siehe Bild), und sie hat gesagt ich muss es ausfüllen. Wo kann ich etwas fiden, wo vielleicht alle noten angeschrieben sind? Weil ich kann das nicht xD Danke
Bild/er:
kaufe dir ein Notenheftchen. Auf der ersten Seite ist eine Tonleiter

Sorry Kleines, aber GF ist nicht zum Hausaufgaben- oder Strafarbeitenmachen da.
mercedes430 am 3. März 2009 14:21 Ich frage ja nur wie es geht.. Ich will sie ja nicht in GF machen xD
das ist nur deine nachhilfe Lehrerin du kanst einfach sagen das du dir ine neue nachhilfe lehrerin suchen kanst aber trozdem ist das richtig (c,d,e,f,g,a,h)
pädagogisch sehr wertvoller kommentar... :-/
Erstmal musst du rausfinden, wo c liegt. Dann musst du rausfinden, wofür # und b stehen. Der Rest ist klettern auf Leitern. Wenn du willst, kannst du die Antworten als Kommentar schreiben und ich sage ob es stimmt.
mercedes430 am 3. März 2009 14:44 und wofür ist # und b ??
Wenn o die Note ist, dann ist #o die erhöhte Note. Auf dem Klavier entspricht das der nächsten schwarzen Taste. Wenn o z.B. die Note c ist, heißt #o cis. Man hängt also ein -is dran. b erniedrigt die Note. Das entspricht der vorherigen schwarzen Taste. Wenn dann z.B. d erniedrigt heißt des. Man hängt also ein -es an.