Frage von nomesi06883, 51

Wie kann ich diese Angewohnheit ablegen?

Hey ihr... Ich bin 15 Jahre alt, zwischen 163cm und 165cm gross und wiege immer so zwischen 67kg und 69kg...und das bedeutet das ich übergewichtig bin. Das ganze geschah vorallem, da es mir mindestens 5 Jahre ziemlich schlecht ging wegen der familiären Situation und ich deshalb total viel in mich rein stopfte... jetzt bin ich zu Verwandten gezogen und ich habe hier schon allein durch die Ernährungsumstellung innerhalb von 2-3 Wochen 2 Kilo verloren. Allerdings hatte ich auch schon wieder Anfälle bei denen ich plötzlich Hunger hatte und iwie eine komplette Packung Schokoladenmarienkäfer ass. Manchmal habe ich aber auch überhaupt keinen Hunger und esse nur etwas weil ich muss. Wie kann ich die Angewohnheit bei der ich einfach total viel in mich reinstopfe ablegen? Würde es je nachdem auch helfen in solchen Situationen einen Kaugummi zu nehmen? Und ich will auch abnehmen und weiss das Sport dazu gehört. Ich war zwar mal mit meinem Cousin joggen und ich tat es gerne... allerdings studiert er und es ist mir peinlich alleine zu gehen weil ich eben so fett bin...könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben? Lg nomesi06883

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & übergewicht, 6

Hallo! Denke um. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. Sie hat mit über 100 kg angefangen.

Wo wäre sie jetzt  wenn sie nichts gemacht hätte??? Auch ihr war das zunächst peinlich.

Es geht um Dich !!!

Tipp : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Vivibirne, 4

Kaugummi hilft nicht wirklich , davon bekommst du noch mehr Hunger. Trink lieber wasser mit zitrone oder iss nen sauren apfel :-) gönn dir nach dem Mittagessen was süsses , kann ja auch gesund sein zb dinkelgries mit Honig

Antwort
von mohnblumen, 11

Also , du bist nicht "fett" oder so aber wenn du die Heißhunger- Attacken loswerden willst kann ich dir nur empfehlen nüsse oder Avocado zu essen aber auch grüner Tee hilft:) , wenn du etwas gegessen hast solltest du trotzdem immer ein bisschen warten (15-20min.) damit das sattheitsgefühl überhaupt eintritt dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du ein paar nüsse oder so mehr isst
Hoffe ich konnte helfen :3

Antwort
von DoucheBagZz, 17

Gleiches Problem hab ich auch :D Also ich bin zwar dick, hab damit aber eigentlich kein Problem. Aber mit dem joggen geht es mir genauso. Ich gehe auch gerne joggen, aber nicht alleine. Ich fühle mich immer komisch, wenn ich hier durch die Gegend renne und jeder mich anguckt. Deshalb hab ich mir jetzt ne Hantelbank geholt und stemme nun ein paar Gewichte. Hab jetzt ne gute Balance zwischen Dick sein und Muskeln haben.


Antwort
von xFasermalerx, 16

Dagegen können einfach gesunde Snacks helfen, die du dann bei diesen Fressattacken isst. Lege dir ein Gemüse deiner Wahl bereits fertig in Streifen geschnitten irgendwo hin und esse diese dann bei den Attacken und trink etwas dazu z.B. Wasser oder Tee 

Antwort
von DannySnoop, 14

Vorab: Du bist nicht übergewichtig! Die Rechnung Körpergewicht in cm minus 100 ist dein Idealgewicht ist veraltet. Im Internet findest du sogar schon vernünftige BMI-Rechner. Trotz allem solltest du dir angewöhnen regelmäßig normal dosierte Nahrung zu dir zu nehmen. Regelmäßig bedeutet jeden Tag zu festen Zeiten. Deine Ernährung sollte gesund und ausgewogen sein, zu diesem Thema findest du auch genug im Netz. Lg

Antwort
von NameInUse, 10

Also, wenn man so fett ist, wie Du bist, da sollte man eigentlich nur mit Papiertüte übern Kopf raus.

Echt jetzt? 165 und 67 = fett? Geh zum Psychiater!

Kommentar von nomesi06883 ,

wie gesagt zwischen 163 und 165. wenn ich also ca. 163cm klein bin und 69kg dann ist das laut bmi übergewichtig. und mein Traumgewicht liegt zwischen 50-55kg deshalb... ausserdem habe ich einen dicken Bauch und Fette Beine das ist nicht so toll.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community