Frage von Rosalie1986, 38

Wie kann ich diese akku laden?

Habe keine ladegerät mehr, was soll ich für ersatz kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 16

Was hast Du mit dem Akku vor ?

Von den technischen Daten her ist der mit einem ganz normalen Mignon-Akku (also Größe AA) vergleichbar und kann damit mit jedem Ladegerät geladen werden, das Einzelakkus laden kann (bevorzugt natürlich Mignon-Akkus).
Geräte aus dem Modellbaubereich wären grundsätzlich auch geeignet,  abere natürlich recht teuer ...

Allerdings musst Du den Akku natürlich immer mechanisch adaptieren, was recht aufwendig werden kann.

Lohnt sich das ?
Ein 'normale' AA-Zelle (mit Lötfahnen oder im Batteriefach) ist da regelmäßig wesentlich günstiger ...

Kommentar von Rosalie1986 ,

Danke für deine Antwort, das foti ist vom Akku vom Brio lok nummer 33596. (https://www.amazon.de/Brio-33596-Schwarze-Akku-Dampflok/dp/B00AOVS0PM/ref=pd_sim...)  Es gibt so ein kleines loch oben um es zu laden. Leider hab ich das ladegerät verloren.

Kommentar von AnReRa ,

Dann würde ich einfach mal in den Spielzeugladen gehen und fragen, ob die Dir das Originalladegerät zumindest mal zeigen können (dann kannst Du Dir die technischen Daten abschreiben)
Oder vielleicht können die sogar passenden Ersatz besorgen.

Mit dem 'falschen' Ladegerät kannst Du den Akku eben sehr schnell kaputt machen und dann kann man besser gleich in ein neue Lok mit Mikro-USB Ladestecker investieren ...

Bei dem Preis einer 'neuen' Dampflok lohnt sich ein Ladegerät aus dem Modelbau-Shop jedenfalls nicht.

Antwort
von TheAllisons, 18

Nimm das Muster mit ins Geschäft und lass dich dort beraten

Antwort
von NeoExacun, 13

Geh damit zu einem Elektronik-Fachhändler. Mükra ist da zu empfehlen.

Antwort
von Januar07, 21

Laß Dich im Fachgeschäft beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten