Frage von HappyGamer2207, 16

Wie kann ich diese Ängste zurück drängen ich weiß manchmal nicht mehr weiter?

Hallo ich schildere kurz mein Problem, ich hab oft angst zu versagen, denke oft wenn ich zb. Ein Job beginne dann bin ich oft zurück haltend hab angst mit den Mitarbeitern zu reden, bin extrem schüchtern nicht immer, weiß oft nicht was ich sagen soll und fühle mich dann stark unwohl und unsicher das beginnt schon aufdem weg zur Arbeit.

Antwort
von pingu72, 6

Niemand ist perfekt, jeder fing mal klein an, und aus Fehlern lernt man ! Deine Arbeitskollegen konnten anfangs auch nicht alles und haben mit Sicherheit Fehler gemacht! Und wenn man mal "versagt" macht man es beim nächsten Mal anders/besser oder man tut etwas ganz anderes das einem eher liegt. 

Du willst deine Kollegen nicht heiraten.... also könnte dir egal sein was die denken. Andererseits: wenn du so zurückhaltend bist könnten sie denken dass du sie nicht magst, oder sie spüren deine Unsicherheit und finden dich deshalb unsympathisch oder sich in deiner Nähe unwohl. Also sei einfach wie du bist! Wenn sie dich mögen hast du ein tolles Arbeitsklima, wenn nicht ist das auch egal. Wichtig ist: bleib du selbst und denke weniger, du wirst es nie ALLEN Recht machen können, das wäre auch langweilig;)

Kommentar von HappyGamer2207 ,

Danke ihnen

Kommentar von pingu72 ,

Gern, ich hoffe es hilft ein wenig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten