Frage von hagekorn, 73

Wie kann ich dies Erlernen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich für Psychologie, genauer gesagt wie man Menschen beeinflussen kann (Trance,...). Ich suche ziemlich viel im Internet aber finde keine gescheiten Einträge. Kennt ihr Bücher oder Websiten auf denen ich mein Wissen erweitern könnte? (Ich kann ja mich 15 schlecht studieren...). MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 34

So eine Art Selbststudium kannst Du schon machen - studieren heißt ja nichts anderes, als sich planmässig und wissenschaftlich zu informieren und die Informationen, die man sammelt zu analysieren und einzuordnen.

Das Wichtigste dabei ist, nicht planlos irgendwas im Netz zu lesen, von dem kein Mensch weiß, ob es stimmt oder nicht und sich damit höchstens ein fehlerhaftes Halbwissen anzueignen.

Geh in eine Bibliothek und lass Dir dort, die für Dein Alter entsprechenden Bücher empfehlen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Alsterstern, 27

Bevor Du das machst...Menschen beeinflussen...musst Du die Menschen erst einmal verstehen (lernen). Gehe mal in eine Bücherei und fange an Dich über Psychologie zu informieren. Dann ergibt sich das andere automatisch.

Antwort
von kreuzkampus, 31

Verstehe ich es richtig, dass Du mit 15 gerne Menschen in Trance versetzen und so beeinflussen möchtest? Wenn ja: Wen? Mädchen?

Kommentar von hagekorn ,

nein das meine ich nicht;)

Kommentar von Ninamarie12 ,

Was meinst du dann??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community