Frage von sofia424, 66

Wie kann ich die Zwecken entfernen?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem! Also wir machen gerade in der schule ein herbarium. Und gerade eben War ich im Wald und habe Pflanzen gesammelt. Als ich Zuhause War holte ich die Pflanze raus setzte mich auf mein Bett und wollte am Handy gucken wie die Pflanze genau heißt. Aber dann plötzlich kommen arbeiten aus der Pflanze raus und dann kommen noch sehr viele Zwecken heraus. Ich habe angefangen mit meiner Zwecken Zange Alle zu entfernen aber ich glaube das sind noch mehr. Dann habe ich in die Tüte geschaut und da waren sehr sehr viele Zwecken drin. Und ich habe noch zwei katzten. Eine ist jetzt 4 Monate und sie waren vorhin an der Tüte dran. Könnt ihr mir sagen wie ich die Zwecken entfernen kann, und wie soll ich das mit meiner katzte jetzt machen. Bitte helft mir.

LG

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 11

Ner Katze tun Zecken nichts. Der Blutverlust ist eher gering und Katzen sind nahezu vollständig immun gegen die von Zecken übertragenen Krankheiten. Wenn du an ihr ne Zecke bemerkst, Zange besorgen und ziehen. 

Die Pflanzen würd ich entsorgen

Antwort
von CHANTALLE1998, 39

Also wen du selber welche hast mit der Pinzette rausdrehen.

Bei deinen Katzen kannst du das genau so aber Pass bitte auf nicht das der Kopf stecken bleibt.

Antwort
von Bitterkraut, 21

Schmeiß die Tüte mitsamt Inhalt weg. Noch sind die Zecken ja nicht auf den Katzen, da mußt du gar nix machen.

Antwort
von yellowdog01, 31

Ich würde die ganze Sachen wegschmeißen und nochmal nach Sachen suchen. Nimmer da am besten kleine Blumen. Untersuche deine Katze und entferne Zeken wenn du welche findest. Mach dies 1 Woche lang jeden Tag. Falsch du eine festgebissene Zeche sehen solltest, entferne sie am besten mir einer Zeckenzange bzw. Pinzette. Pass da gut auf, dass du alles rausnimmst. (Nicht nur den Bauch)

Antwort
von arisiaa, 32

Du musst alle mit der Zecken zange weg machen auch die deiner Katzen und töten wäre gut

Antwort
von Harald2000, 24

Zecken sind das - nicht "Zwecken". Ab in den Mülleimer damit und Katzen kontrollieren, ggf. Zecken rausdrehen (ohne den Kopf abzureißen).

Antwort
von BrokenMiind, 28

meinst du zecken? .. dann schlag ich dir folgendes vor

DU gehst zum Arzt und deine KATZE zum tierarzt

Kommentar von Bitterkraut ,

Und was soll der Arzt da machen? Noch haben sie ja nicht gebissen.

Kommentar von BrokenMiind ,

achso ja naja das wusste ich nicht, dann kontrollier alles, sperr die katze weg und räuchre den raum mit insektenzeug aus, du gehst dich komplett abduschen und deine Klamotten ab in die Maschine

Antwort
von Daeneryssansa, 14

Du meintest Zecken oder? weil du Zwecken geschrieben hast!

Du Kannst die Zecken verbrennen, mache ich auch immer.

Und für die Zukunft kannst du dir Zeckenhaken kaufen die es im Zoo Läden gib

http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p793_Genialer-Zeckenhaken-Tick-...

Aber dann plötzlich kommen arbeiten aus der Pflanze raus und dann kommen noch sehr viele Zwecken heraus.

Mit "arbeiten" meintest du auch bestimmt "Ameisen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten