Frage von zilly100, 42

Wie kann ich die Zeilennummerierung in Word unterbrechen?

Im Rahmen meiner Hausarbeit muss ich einen Text transkribieren. Ich soll dabei die Zeilennummerierung mitlaufen lassen- soweit kein Problem. Jedoch möchte ich nicht den ganzen Text transkribieren, sondern nur einen Teil und möchte den Mittelteil auslassen ich habe als einen Text nach dem Muster 1 aaaaa 2 bbbbb 3 [...] 4 ccccc Wie kann ich denn einstellen, dass bei der 4 die Zeilennummerierung sich so verändert, dass dort jetzt die richtige Zeilennummer steht und auch von dort richtig weiterläuft? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Garfield0001, 31

Mit dem Word-Befehl bekommst du das nicht hin. Entweder Zeilen-Nummerierung oder eben auch nicht.
Evtl irgendwie ein Makro? Blöd ist nur das Wird die Einheit "Zeile" nicht kennt.

Kommentar von zilly100 ,

Oh man blöd.. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten