Frage von Cainer, 37

Wie kann ich die Zeile umbrechen lassen [JAVA-PROGRAMMIERUNG]?

Hi ich will bei meinem Java Chat machen das in der "Konsolen-Gui" der Text nicht ersetzt wird sondern eine neue Zeile beginnt!Nur.... wie mache ich das?

Hier ist der Source-Code für den Server: pastebin.com/vKaUt52u| GUI: pastebin.com/kupYzC5Q

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Zur verständlichung .jars zum Download hier! Server.jar : mediafire.com/download/8yq3iog263ut89z/Server.jar Client.jar: mediafire.com/download/8yfrfsf22tfameu/Client.jar

Der Server muss als erstes ausgeführt werden!

Antwort
von androhecker, 25

Ich hoffe mal das ist was du willst, ich habe jetzt nicht den ganzen Code gelesen:
Wenn du eine Zeile zu einer TextArea hinzufügen willst geht das mit setText(getText() + "\n" + deinString);

Kommentar von Cainer ,

Danke ;) jetzt gehts!

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 14

zwar hat androhecker recht. aber die elegantere Methode wäre es die entsprechende System-Property zu verwenden, sprich:

anstatt: \n

Das hier:

System.getProperty("line.separator");
Kommentar von rmnstr ,

Noch schöner ist die entsprechende Methode seit Java 7:

System.lineSeparator();
Kommentar von KnusperPudding ,

Ah, das gibt es ja auch noch. Danke =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten