Frage von Kattylovebul, 68

Wie kann ich die Wunden verstecken?

Hallo Ja ich ritze mich und brauche tipps wie ich die Wunden verstecken könnte won alle (Familie/freunde/schule...)

Und bitte keine blöden Kommentare wie- das ist krank hör auf damit such dir Hilfe- den ich werde sie nicht lesen.

Antwort
von Seanna, 25

Ganz einfach: gar nicht.

Es kommt sowieso raus.

Du hast das aus gutem Grund gemacht (hoffe ich), also steh dazu.

- nein, kein blöder Kommentar, ich trage meine Narben schon immer, dh seit gut 20 Jahren, offen. In Schule, Arbeit, beim Arzt, im Schwimmbad...

Und noch NIE hat mich jemand drauf angesprochen.

Antwort
von Hazardious, 22

das ist krank hör auf damit such dir Hilfe

Antwort
von KarateReptil, 20

Der Anfang war ernst das danach nur ein Witz. Makaber, ich weiß

Antwort
von KarateReptil, 33

Alles klar am besten trägst du lang arm Pulli und so was, dann nimmst du die eine Box aus Holz etwa ein 50x75 cm stellst dich rein füllst sie mit Beton lässt es trocken und lernst dich nach vorne über den Rand der Brücke. Wenn du es richtig machst wird die Wunden nie wieder jemand sehen weil du dann am Boden eines Flusses liegst.

Antwort
von Turbomann, 25

@ Kattylovebul

Kommt darauf an, wo deine Narben zu sehen sind. Dementsprechende Kleidung anziehen, wo man sie nicht sieht.

Aber auf Dauer wirst du das nicht verheimlichen können. Dann lieber gleich dazu Stellung nehmen und den weiteren Fragen von anderen damit den Wind aus den Segeln nehmen.

Auch wenn du es nicht lesen willst, aber bei Ritzen ist eine Therapie angesagt, denn alleine kommt man da nicht heraus.

Es liegt an dir, ob du dich ewig heimlich verstecken willst und ständig lügen, damit deine Narben glaubwürdig rüberkommen, oder ob du etwas dagegen unternehmen willst, um deinen Druck auf andere Art und Weise loszuwerden.

Vielleicht erkennst du dich in dem Bericht und er könnte dir helfen

http://www.stern.de/gesundheit/ritzen-bei-jugendlichen-ursache-und-hilfen---waru...

Antwort
von julia987, 37

ich habe eine Freundin die sich ritzt und deshalb auch schon seit ungefähr einem halben Jahr einen Verband um ihre Hand trägt, um es zu verstecken. Aber das Problem ist, dass deine familie höchstwahrscheinlich sehen will, was da passiert ist. Ihren Eltern ist es nicht so wichtig deshalb geht es.

Kommentar von ALLcharALL ,

wieso gibst du ihr Tips damit sie sich weiter ritzen kann ? denk mal nach

Kommentar von Kattylovebul ,

Es geht niemanden was an ob ich mich weiter ritzen möchte oder nicht...

Antwort
von Unkonzentrierte, 23

Das ist krank hör auf damit du brauchst Hilfe

Antwort
von Clara2012, 17

Ich nehme immer Armbänder, Make Up oder habe einfach lange Klamotten an :)

Antwort
von doro161, 12

Mach es im Winter an denn Ober armen das mach ich z.b. Ich arbeite und muss viel Shirts tragen also wenn du das machen willst am Bauch oder die Beine sind immer Sachen wo keiner hin schaut weil Sie ja immer bedeckt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten