Frage von Phacidiaceae, 69

Wie kann ich die Wohnung doch bekommen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss umziehen und habe meine Traumwohnung gefunden, alles steht, die Papiere, Unterlagen, der Vermieter gibt sein GO!... bloss die eine Sache, dass ich die Kaution grad nicht zahlen kann, weil ich nicht liquide bin. Hab rumgefragt, niemand kann mir so viel leihen.Das ist so ärgerlich! Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von anitari, 19

Ist der Vertrag schon unterschrieben oder macht der Vermieter seine Unterschrift von der Zahlung der Kaution abhängig?

Wenn der Vertrag schon unterschrieben ist kannst Du von Deinem gesetzlichen Recht die Kaution in 3 Raten zu zahlen Gebrauch machen.

1. Rate bei Mietbeginn, die anderen 2, jeweils zusammen mit der Miete, in den Folgemonaten.

Antwort
von Panazee, 37

Entweder einen Kredit aufnehmen oder mit dem Vermieter reden, ob du die Kaution in Raten zahlen kannst.

Antwort
von ShinyShadow, 40

Naja, du könntest dir bei der Bank ein Dispo in der Höhe einrichten, um das Geld einfach holen zu können...

Ansonsten siehts schwer aus... Wie willst du denn das Geld zurück zahlen, wenn du es dir jetz leihst und "nicht liquide" bist?

Antwort
von ShitzOvran, 28

Wenn du das Geld tatsächlich nicht auftreiben kannst, der Vermieter sich nicht auf eine Ratenzahlung einlässt, dir es aber trotzdem so wichtig ist, besteht die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen. Oder gab es da nicht mal Moneyfix. Sind die nicht dafür da?

Antwort
von 2602Janine, 39

Die Kaution kann man auch mit Absprache auf Raten zahlen. Oder aber du gehst zur Sparkasse. Dort gibt es einen Kredit, der für eine Kaution gedacht ist. Dann kannst du ihn bei der Sparkasse abzahlen.

Antwort
von DrPsych0, 30

Ohne mich mit dem Produkt und dem Anbieter auszukennen, aber es gibt doch Mietkautionsservices wie "Moneyfix" oder ähnliche... Wie gesagt, keine Ahnung davon, aber vielleicht ist das die Lösung deines Problems...

Kommentar von anitari ,

"Moneyfix" o. ä. muß der Vermieter nicht akzeptieren.

Antwort
von Nemo75, 48

Mit Vermieter reden das Kaution auf 2,3,4 Monatsraten zahlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten