Wie kann ich die WLAN-Sperre einer FritBox 7490 an meinem Handy umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr das Passwort für den Zugang des Routers vergessen habt, dann müsst ihr ihn sowieso neu aufsetzen.

Dabei verliert auch sämtliche IP-Filter, somit wäre das Problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simaelon
08.06.2016, 22:11

Ich hab meine IP-Adresse am Handy von DHCP auf statisch und eine andere IP eingestellt. Jetzt wird mir WLAN-angezeigt (wurde es so auch schon), aber ich kriege nicht mehr die Meldung, dass das Internet nicht funktioniere. Trotzdem lädt nichts.

0
Kommentar von Simaelon
08.06.2016, 22:15

Hab jetzt wieder mal von statisch zu DHCP geändert, dann kommt die Meldung.

0
Kommentar von asdundab
08.06.2016, 23:43

Beachte allerdings, dass nach dem Zurücksetzen des Routers dieser neu eingerichtet werden muss. Wenn du die IP am Gerät änderst verweigert die Fritz!Box i.d.R. jeden Zugang, du musst DHCP, bzw. die zugeteilte Adresse benutzen.

0

Ohne das Passwort des Routers wird es wohl nichts... Resette mal den Router und stell alles neu ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Umgehung der neuen Kindersicherung ist nicht mehr so ohne weiteres möglich. Der Router reagiert auf manuelle IP-Einstellungen und übernimmt das Profil weiterhin. An sich hilft da nur eine Änderung der MAC-Adresse, was nur unter wenigen Geräten und mit Systemeingriff möglich ist.

Daher würde ich dir raten deine Mutter zu bitten die Box zurückzusetzen (sollte über die Seite http://fritz.box funktionieren) und dort auf Kennwort zurücksetzen. Sollte deine Mutter ihre E-Mail-Adresse dort hinterlegt haben kann man es auch darüber zurücksetzen, ohne dass die Einstellungen verloren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simaelon
09.06.2016, 20:32

Okay, danke. Ja, ich denke auch, dass es an der MAC-Adresse liegt, da der Typ, der das mal eingestellt auch hauptberuflich sehr viel mit PCs und Kindersicherungen etc. zu tun hat.

0

Setz den Router mit dem Resetknopf zurück, wenn deine Mutter damit einverstanden ist, dann ist das ja kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simaelon
08.06.2016, 21:35

Für meine Geschwister soll die ja bleiben:/

0
Kommentar von Blueman66
08.06.2016, 21:36

Also haben deine Geschwister und du die gleiche IP?

0
Kommentar von asdundab
08.06.2016, 23:44

Du könntest die Sperre dann ja einrichten, das ist eigentlich selbsterklärend.

0
Kommentar von asdundab
08.06.2016, 23:48

@ManuTheMaiar Viel Spass beim Suchen des Reset-Knopfes an einer Fritz!Box 7490 ;)

0

Gib das mal auf YouTube ein da ist das gut erklärt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?