Frage von SYSCrashTV, 77

Wie kann ich die Windows-Lautstärke weiter runterstellen?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Windows-Sound mit meinen Kopfhörern viel zu laut ist. So habe ich die Einstellung maximal auf 8, da es ab 12 schon unerträglich wird. Nun sind 8 Stufen aber nicht gerade viel... Gibt es eine Möglichkeit die "100%" auf z.B. 20 zu stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 44

Geht es jetzt also nur um die Windows-Sounds oder allgemein um die Lautstärke? Ich habe die Lautstärke auf 100% gestellt und stelle anschließend bei den verschiedenen Anwendung immer die Lautstärke ein.

Ich habe dafür den Realteak HD Audio-Manager. Falls Du diesen auch hast, dann mach dort einen Rechtsklick drauf und wähle Lautstärkeregelung aus. Dort kannst Du die Lautstärke für alle offenen Anwendungen festlegen, auch für die Systemsounds von Windows.

Könnte auch eine andere Anwendung sein. Je nachdem, welche Soundkarte Du hast.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Jap den habe ich auch. Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt das für alles direkt einzustellen. Habe nun auch die normale Einstellung auf 50, dann kann ich immer noch ein wenig lauter und leiser machen.

Einzige Problem ist nun, dass ich bei einer neuen Anwendung welche ich noch nicht eingestellt habe die Hölle auf Erden habe da das sehr laut ist ;)

Antwort
von torfmauke, 46

Ich habe keine Ahnung, welche Windows Version Du da hast, bei meiner (Win7) kann ich die Lautstärke stufenlos von null bis 100% regeln.

Antwort
von HanniBanni2003, 33

beim computer musst du "Fn"und dann müsste auf der tastaur noch ein"F11"und"F12"sein oder in der leiste auf dem hörer drücken dann kannst du da die lautstärke einstellen. hoffe ich konnte dir helfen :/ :)

Kommentar von xLukas123 ,

Erstens hat nicht jeder einen Laptop mit einer FN-Taste und zweitens sind die Belegungen der Funktionstasten nicht bei jedem Laptop gleich.

Kommentar von HanniBanni2003 ,

ODER in dieser leiste auf diesem hörer

Antwort
von michamama, 30

unten an der Taskleiste ist (bei mir rechts) ein kleines Lautsprechersymbol. auf das klicken und die Lautstärke drosseln

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist nicht das Problem! Das kann ich ja machen, aber dort ist 12 halt schon laut und ich will den Bereich abändern!

Kommentar von michamama ,

Du kannst es doch weiter runterdrehen,geht doch bis auf 0

Kommentar von xLukas123 ,

Wenn 12 schon verdammt laut ist, wird es weiter unten auch noch relativ laut sein.

Kommentar von michamama ,

Es gibt auch Kopfhörer mit EIGENER Lautstärkeregelung, Kaufe die und Problem ist voraussichtlich gelöst

Antwort
von Mikromenzer, 33

Klicke einfach auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und stelle dort die Lautstärke ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community